So, jetzt hab ich mir mal nen Überblick verschafft, was es so ab Werk für Methoden gibt.
Um die Bedingung, dass man eine freie Hand braucht, gibt es scheints keinen Weg drum rum. Und wenn der Schütze sich nicht gerade zur Hauptattraktion einer wandernden Freakshow mutieren will (also sich eine 3. Hand wachsen lassen will, was mit 2 Leveln Alchemist ginge), droht die Sache kompliziert zu werden.
Ansonsten fällt mir da im magischen Bereich nur eine leider sauteure Lösung ein: ein Continuous Wondrous Item of Reloading Hands zusammengeschwartet - wie wär's mit einem magischen Ladestock? Nur leider kommt da aufgrund der geringen Wirkungsdauer ein Ladenpreis von 48.000GP zusammen. Selbst wenn einer von uns Item Crafter wird und z.B. der Barde den Zauber per UMD wirkt, sind 24.000GP immer noch ein teurer Spaß. Vor Level 12 undenkbar.
Somit bleibt dann wohl nur das Jonglieren mit Weapon Cords. Quick Draw ist da sowieso Pflicht. Dann sieht die Routine pro Full Attack etwa so aus - ich gehe mal davon aus, dass man die Ladetätigkeit mit einer Pistole problemlos auf eine Freie Aktion reduzieren kann:
Runde 1: Pistole ziehen (frei), feuern (Full), Nahkampfangriffe (Full), Säbel loslassen (frei), Pistole nachladen (frei), Pistole feuern (Full), wiederholen so oft man eben darf.
Runde 2: Säbel aufsammeln (Swift), Nahkampfangriffe (Full), Säbel fallenlassen (frei), Pistole laden und feuern wie gehabt.
Das schaut doch ganz gut aus? So wie ich das sehe, kriegt man so jede Runde sämtliche Angriffe raus, Man sollte halt den 1 Feat investieren, um gleich in der 1. Runde voll angreifen zu können.