Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[D&D 1st] - Kosten für Dienstleistungen?
Archoangel:
Mir fällt gerade ein: man kann eine abgeleitete Regel entsinnen: die Kosten für die Herstellung magischer Gegenstände werden doch im Companion angegeben ; Preis für eine Rute der Auferstehung ermitteln, durch Anzahl der Ladungen teilen ... sollte einen guten groben Anhaltspunkt geben.
Draig-Athar:
--- Zitat von: Archoangel am 12.02.2014 | 13:44 ---Mir fällt gerade ein: man kann eine abgeleitete Regel entsinnen: die Kosten für die Herstellung magischer Gegenstände werden doch im Companion angegeben ; Preis für eine Rute der Auferstehung ermitteln, durch Anzahl der Ladungen teilen ... sollte einen guten groben Anhaltspunkt geben.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich nicht verrechnet habe käme man damit auf gerade einmal 500 GP- das wäre für meinen Geschmack deutlich zu wenig.
OT:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat ---Etwas weniger gut greifbar sind die beiden Begriffe BD&D (Basic D&D) und Classic D&D - wobei beide für gewöhnlich alle Regeln zwischen B/X D&D und der RC bezeichnet, welche sich inhaltlich extrem ähneln, die meisten Veränderungen waren hier eher kosmetischer Natur.
--- Ende Zitat ---
Ich habe den Begriff Basic D&D bisher so gekannt wie er hier beschrieben ist und in diesem Thema hier auch so gemeint. Sollte ich damit für Unklarheiten und Verwirrungen gesorgt haben bitte ich um Entschuldigung, ich werde versuchen mich in Zukunft genauer auszudrücken.
Mocurion:
Und wenn man sagt (ich glaube bei AD&D 2nd war das so geregelt), dass man pro Resurrection einen Punkt KON einbüsst? Wäre ja ne einfache Möglichkeit, die Häufigkeit zu cappen. Und tendenziellen Frontsäuen wird damit ja auch Rechnung getragem da die ja meist mehr KON haben...und daneben natürlich noch einen angemessenen Preis an den Örtlichen Klerus!
Slayn:
--- Zitat von: Mocurion am 12.02.2014 | 14:45 ---Und wenn man sagt (ich glaube bei AD&D 2nd war das so geregelt), dass man pro Resurrection einen Punkt KON einbüsst? Wäre ja ne einfache Möglichkeit, die Häufigkeit zu cappen. Und tendenziellen Frontsäuen wird damit ja auch Rechnung getragem da die ja meist mehr KON haben...und daneben natürlich noch einen angemessenen Preis an den Örtlichen Klerus!
--- Ende Zitat ---
Das ist eine Pfui Regelung.
Mocurion:
Verrätst Du mir auch warum? Also ich meine nur als Cap, nicht, dass der KON-Wert tatsächlich sinkt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln