Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[D&D 1st] - Kosten für Dienstleistungen?
6:
--- Zitat von: Archoangel am 12.02.2014 | 20:10 ---Oha! Eine Freude zu hören, dass ich nicht der Einzige bin, der DSA1-Abenteuer auf BECMI-Basis spielt :) .
--- Ende Zitat ---
Bietet sich ja irgendwie an. ;)
Archoangel:
--- Zitat von: 6 am 12.02.2014 | 20:11 ---Bietet sich ja irgendwie an. ;)
--- Ende Zitat ---
Bei den üblichen Anfeindungen der d&D und der DSA Gemeinden ist das eher ... ungewöhnlich. Bei einer Debatte vor ein paar Jahren standen Moritz und Ich recht alleine auf weiter Flur, als wir behaupteten DSA1 und BECMI würden sich identisch spielen. Aber gut, mag sein, dass sich da mittlerweile etwas geändert hat. Glück auf!
6:
--- Zitat von: Archoangel am 12.02.2014 | 20:13 ---Bei den üblichen Anfeindungen der d&D und der DSA Gemeinden ist das eher ... ungewöhnlich. Bei einer Debatte vor ein paar Jahren standen Moritz und Ich recht alleine auf weiter Flur, als wir behaupteten DSA1 und BECMI würden sich identisch spielen. Aber gut, mag sein, dass sich da mittlerweile etwas geändert hat. Glück auf!
--- Ende Zitat ---
Naja. Identisch würde ich da jetzt nicht sagen. Dazu bist Du in DSA1 dann doch zu sehr geschützt.
Der Abenteueraufbau ist dann aber doch schon recht ähnlich.
Slayn:
--- Zitat von: Archoangel am 12.02.2014 | 20:13 ---Bei den üblichen Anfeindungen der d&D und der DSA Gemeinden ist das eher ... ungewöhnlich. Bei einer Debatte vor ein paar Jahren standen Moritz und Ich recht alleine auf weiter Flur, als wir behaupteten DSA1 und BECMI würden sich identisch spielen. Aber gut, mag sein, dass sich da mittlerweile etwas geändert hat. Glück auf!
--- Ende Zitat ---
Huh? Ein angenehmes Regelwerk mit einem schönen Setting kreuzen?
Mocurion:
--- Zitat von: Archoangel am 12.02.2014 | 20:07 ---Die Frage stellt sich nicht, da der Patriarch von Treibgut die ausreichende Stufe hat. Und wenn die Gruppe wirklich mit Bargle antanzt und erklärt, dass der Dieb bei der Festname sein Leben lies, wird der Patriarch wahrscheinlich nicht einmal Geld verlangen, oder?
--- Ende Zitat ---
Auch ne gute Idee, die mir auch schon kam. War mir nur nicht sicher, ob das auch angemessen scheint und wie die Verhältnisse dort so sind, das Einstiegsabenteuer schweigt sich da ja eher aus. Aber so in die Richtung wirds wohl gehen.
"Wald ohne Wiederkehr" bietet sich ja tatsächlich fast mit roten Puscheln und knappen Höschen tanzend für ne zünftige, noch kommende D&D Runde an. Mal schauen, was der alte DSA-Schrank noch so zu bieten hat. Sehr guter Tip, danke!
Generell ist es auch nicht so sehr die Bereitschaft, einen Char wirklich mal zu verlieren, sondern diese schale Endgültigkeit, die sich dann breit macht, wenn es mal soweit ist. Ist halt schwierig, jemandem zu vermitteln, dass wenn Treffer, dann volle Pulle heisse Hitze und kein Rüstungssschutz, der den Schaden nochmal dämpft. Ist ja selbst bei SaWo (keine Systemdiskussion intended) so, dass die Rüstung die Robustheit erhöht, also nach dem Trefferwurf greift.
Ist halt ne Umstellung, so auf seine Leute achtgeben zu müssen. Aber wir werden schon was finden. Ansonsten muss man halt die Ar***backen mal zusammen kneifen und sich, getreu nach Grönemeyer, sagen:
“Ich hab’s ja selbst so gewollt. Einmal vor Unerbittlichem stehen, wo keines Mutter sich nach uns umsieht, kein Weib unseren Weg kreuzt, wo nur die Wirklichkeit herrscht. Grausam und Groß. Ich war ganz besoffen. Das ist jetzt die Wirklichkeit.”
und tatsächlich mal nen neuen Char basteln...:)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln