Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

DSA 1 Abenteuer in D&D

<< < (2/2)

Der Rote Baron:
Das schreit eigentlich nach einem LL/DAS1-Crossover-Regelwerk.

MOOOOOORITZ! Leier denen mal die Rechte raus und ich bin dabei!

Glgnfz:
Hmmm... Auf Seiten von LL sollte es wegen der OGL keine Probleme geben - da müsste man mal die Jungens von Ulisses fragen, ob sie da was gegen hätten, wenn es im Fanbereich bleibt.

Archoangel:
Meine letzte Anfrage war leider negativ; ist aber auch schon ein paar Jährchen her ... du hast da ja einen besseren Draht - versuch dein Glück!

Archoangel:
So: am Freitag mal wieder das Wirtshaus zum schwarzen Keiler mit D&D gespielt (Stufe 2). Mit dabei waren ein Rondra-Geweihter (Kleriker), Zwerg, (Au)Elf, Halbling und ein Magier - hat (wie immer) prima geklappt. Die alten DSA-Abenteuer sind halt handwerklich einfach besser, als die D&D-Module ... da macht das Dungeon wenigstens Sinn. Und ich persönlich stehe ja auch voll auf die (gerailroadeten) Einstiegssequenzen: da ist wenigstens jedem klar, warum er/sie gerade genau hier ist und worum es geht.

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):

--- Zitat von: Glgnfz am 13.02.2014 | 17:28 ---Hmmm... Auf Seiten von LL sollte es wegen der OGL keine Probleme geben - da müsste man mal die Jungens von Ulisses fragen, ob sie da was gegen hätten, wenn es im Fanbereich bleibt.

--- Ende Zitat ---

Solange es es nicht-kommerzielles Fanzeugs bleibt, sehe ich da wenig Probleme mit den Richtlinien des Verlags:
http://www.ulisses-spiele.de/sortiment/rollenspiele/das-schwarze-auge/informationen-zu-das-schwarze-auge/fanrichtlinien/

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln