Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Welche Settingbücher gibt es in 4e?
D. M_Athair:
Kommt halt darauf an, was man möchte. Die 4E-Setting-Bücher laden mMn viel mehr zum Setting-Basteln/-Modifizieren ein als die der vorhergehenden Versionen. (Und wenn man mehr Hintergrund-Details möchte, kann man immer noch auf die Vorversionen-Bücher zurückgreifen.)
Die FR mögen da - wegen einschneidender Veränderungen, die der Hintergrund in 4E gebracht haben - eine Ausnahme bilden.
... wobei ich dazu sagen muss, dass ich den Eindruck über die "points of light" und "Dark Sun" gewonnen haben.
Verschiedene Rezensioen scheinen diesen Einduck auch für Ebberon zu bestätigen.
Grimtooth's Little Sister:
3.5 Zeugs hab ich ja alles, geht mir nur darum, den Rest der Story auch zu kennen, falls mal nötig.
Die Dragonmarks werden bei mir definitiv bei den Häusern bleiben, sonst ist der Flair kaputt.
Arldwulf:
Was dir etwas bringen könnte ist das Onlinematerial. Die 4E haben (Ausnahmen bestätigen die Regel) keine Regional- und Städtebände mehr, was eigentlich sehr schade ist. Aber gut...die haben sich eben nicht so gut verkauft, am Ende geht es um die Kohle.
Dafür gibt es aber ein paar sehr schöne Onlinereihen für Eberron, die Realms und Dark Sun in denen jeweils Artikel veröffentlicht wurden zu den einzelnen Settings. Über die Jahre ist dabei durchaus auch einiges zusammengekommen.
Wenn du also die Chance hast dir einen Insider Account für einen Monat zu holen kannst du dir diese Sachen herunterladen.
Grimtooth's Little Sister:
Gure Idee, danke ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln