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Die besten 4E Bücher sind ...?

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D. M_Athair:
Was sind euere Empfehlungen für 4E?

Welche Bücher sind besonders benutzerfreundlich?
Welche haben den "besten" Crunch?
Welche die besten Settingteile?
Welches sind die besten Abenteuer?
Welche Bücher sind zum eigenen Weiterbasteln besonders geeigent?
Welche Monster/Gegner-Bücher sind besonders gelungen?
...

Xarian:

--- Zitat ---Welche die besten Settingteile?
--- Ende Zitat ---
Besonders gut hat mir das Eberon Campaign Guide gefallen. Das ist ein Setting das ich gerne mal bespielen möchte, bei dem ich aber leider noch nicht dazu gekommen bin.
Mittelprächtig fand ich Amethyst: Foundations. Interessante Grundidee, die aber irgendwie nur mittelprächtig umgesetzt ist.
Den Forgotten Realms Campaign Guide fand ich hingegen sehr langweilig, da er wenig interessante Ideen beinhaltet. Da fand ich den zur dritten Edition besser.

Mentor:
Ich finde "Dungeon Delve" für den SL noch immer eines der Bücher mit dem größten Kosten/Nutzen. 30 Abenteuer (eines für jeden Level), mit jeweils 3 Encountern. Also 90 fertige Encounter die man jederzeit ohne Vorbereitung in der Kampagne als Side- oder Hauptplot einstreuen kann.

Gorilla:
Ich fand ebenfalls die Eberron Bücher am besten und interessantesten.
Die Essentials fand ich eher nicht so gut.
Insgesamt waren neben den Grundregelwerken die Vaults und die Power Bücher am hilfreichsten und wurden am meisten genutzt.

Slayn:
Gut fand ich:
- Dungeon Delve: Nette Encounter zum einfach so benutzen
- DMG2: Auch als generisches Hilfswerk für SLs gut.

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