Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Die besten 4E Bücher sind ...?

<< < (3/6) > >>

Lasercleric:
Mir persönlich gefällt "Underdark" nach wie vor sehr gut. Insbesondere die Campaign-Arcs und der "King that Crawls" - ein Gott, der sich seit dem dawn-war verwundet durch das Innere der Welt wühlt und schleppt und dadurch das Unterreich mehr oder weniger erschaffen hat ist toll. Dass seine Anhänger zudem alles in die Tiefe stürzen wollen macht auch tierisch Spaß - und wieder ein Dorf weg ;)

Vigilluminatus:
Hmm... ich mag das Dark Sun Campaign Setting-Buch sehr gern. Die In-der-Wüste-überleben-Regeln, die umweltzerstörende arkane Magie und die Einpassung der Völker ins Setting machen gutes Flair.

Das Underdark-Buch wurde eh grade genannt, außerdem finde ich noch The Plane Above von den Adventure Hooks ganz gut, vor allem "Overcome Heaven's Flaws".

Gloomwrought hat mich persönlich nicht so gepackt, aber es liefert viele Hooks und Schauplätze... und wenn man ein Stadtsetting will, verwöhnt uns 4e ja ansonsten nicht so sehr.

Arldwulf:
Was ich bei Dark Sun mag sind vor allem die neuen Defiling Regeln, weil sie die Spieler dazu verführen das ganze einzusetzen auch wenn sie eigentlich nicht den Pfad eines Defilers gehen wollen. Ich hatte die Situation inzwischen ein paar mal, dass Leute die als "wir jagen zerstörerische Magier" anfingen am Ende selbst damit anfingen im Notfall auf die Lebenskraft der Umgebung und ihrer verbündeten zurückzugreifen.

Hat mir sehr gefallen, das gab dem ganzen ein weniger schwarz weißes Flair. Und die Umsetzung ist halt irgendwo deutlich stimmungsvoller als der frühere Initiativebonus.

Korig:
Dark Sun und DMG 2 sind super!

Rhylthar:

--- Zitat von: Evil Batwolf am 19.02.2014 | 16:56 ---Ich fand den Neverwinter Campaign Guide sehr nett.

--- Ende Zitat ---
*Raise Dead*

Hatte ein wenig mehr Zeit und Gelegenheit, mich im Setting einzulesen. Ist Neverwinter an sich schon gut zu bespielen, hat mich der Abschnitt zu Evernight total überrumpelt.

Das ist quasi ein Setting im Setting...und ein ziemlich grandioses dazu!  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln