Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Die besten 4E Bücher sind ...?
Thandbar:
Gilt die "Gamma World"-Box eigentlich streng genommen zur 4E?
Ich habe sie vor ein paar Tage günstig auf Ebay ersteigert, und bin hingerissen. Momentan überlege ich mir auch, ob ich mir noch die Erweiterungen holen sollte.
In der Grundbox ist ziemlich viel enthalten: Tokens, Maps, Regelbuch und natürlich Alpha&Omega-Karten. Man kann sofort losspielen, die Erstellung eines neuen Charakters ist zufallsbasiert und geht auch deshalb sehr schnell von der Hand.
Arldwulf:
Kommt halt drauf an wie streng. Ich würd es eher als Ableger ansehen, da die Unterschiede doch recht groß sind. Aber eigentlich gilt das ja auch für andere Sachen.
Archoangel:
Ich mag den Kampagnenband zu DarkSun sehr gerne. Kommt natürlich nicht an den Materialsusstoß der 2nd heran (nicht einmal ansatzweise) enthält aber für die 4E erstaunlich viel Fluff.
Grashüpfer:
--- Zitat von: Thandbar am 28.06.2015 | 11:40 ---Gilt die "Gamma World"-Box eigentlich streng genommen zur 4E?
Ich habe sie vor ein paar Tage günstig auf Ebay ersteigert, und bin hingerissen. Momentan überlege ich mir auch, ob ich mir noch die Erweiterungen holen sollte.
In der Grundbox ist ziemlich viel enthalten: Tokens, Maps, Regelbuch und natürlich Alpha&Omega-Karten. Man kann sofort losspielen, die Erstellung eines neuen Charakters ist zufallsbasiert und geht auch deshalb sehr schnell von der Hand.
--- Ende Zitat ---
Gamma World 4E ist fantastisch! Die Erweiterungen sind insofern gut, dass sie mehr Charakteroptionen bieten (also Klassen/Rassen), neue Monster und die Abenteuer sind, na ja, nicht atemberaubend, aber die Hintergrundinfos sind ganz cool. Wenn du sie günstig kriegen kannst, hol sie dir.
zoidberg1:
menzoberranzan und Demonomicon. Beides find ich sehr gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln