Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Idee für eine kleine Earthdawn Sandbox - Totholz

<< < (4/6) > >>

Gorro:

--- Zitat von: Boba Fett am  5.03.2014 | 14:27 ---Insgesamt aber ein schöner Denkanstoß, denn so (als Wildwest Boomtown mit Goldrauschstimmung) hab ich Haven nie wahrgenommen... Das ist eine neue Perspektive. Ich sag mal danke!!!
--- Ende Zitat ---
Das liegt daran, daß der Machtkampf in Haven schon lange für Torgak und seine Gefährten entschieden ist und alle anderen höchstens noch um die Reste sich balgen. 15 Jahre früher wäre Haven genau diese "Goldgräberstadt".
Zum Thema Adepten: Ja eigentlich ist Haven ne Adeptenstadt, aber die Hoffnung auf Reichtum zieht auch Nicht-Adepten an. Ich glaube nicht, daß Haven mehr Adepten als Nicht-Adepten hat. Nur weil der Namensgeber nicht die Macht hat, die Gefahren von Parlainth zu überstehen, heißt das nicht, daß er nicht von seinen Träumen dorthin gezogen wird.

Just_Flo:
Ist die Kampagne schon gestartet?

Boba Fett:
Bei mir noch nicht...
Ich fange Anfang April an und wir spielen auch erst einmal Ardanyan's Revenge.

Just_Flo:
In dem AB bin ich mit meinen Chars gerade auch. Ich fange aber 1 Jahr vor dem Geschehen an und lasse die Spieler ihren letzten Ausbildungsabschnitt in Konkurenz mit anderen Adepten erleben bevor es los geht.

Dammi:
So, die Totholz-Runde kann starten, der Fragebogen an die Spieler ist raus. Regeltechnisch wird es ein Playtest für einen FU-Earthdawn-Hack. mal sehen was dabei herauskommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln