Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Was ist bei 4E falsch gelaufen...
Archoangel:
Warum sollte ich mir eine Power "kaufen", wenn eine allgemeine Aktion das selbe macht?
Vendes:
Wenn es eine Power gibt, die immer nur maximal nur so gut wie eine allgemeine Aktion ist, dann ist die Power schlecht designt.
Anderseits ist es hinreichend, wenn die Power in den allermeisten Fällen besser als die allgemein verfügbare Aktion ist. Den Zwang, dass sie immer und unter allen Umständen besser sein muss, gibt es nicht.
Eulenspiegel:
Sie sollte halt um so viel besser sein, dass es sich auf der entsprechenden Stufe lohnt, diese Power zu holen, anstatt eine ImpAct zu nutzen. Und bei vielen improvisierten Aktionen ist dies halt nicht so ohne Weiteres gegeben.
Arldwulf:
Inwiefern denn? Mal so konkret auf das 4e System bezogen. Denn dort gibt es ja durchaus Einschränkungen wie oft man eine Aktion improvisieren kann,
Vendes:
Ich kann das nicht erkennen. Man kann natürlich immer irgendwelche Beispiele konstruieren, in denen das ausnahmsweise mal so sein mag. Aber das ist, wie ich ja schon schrieb, gar nicht schlimm.
Dann nenne doch mal ein paar Powers, die meistens oder immer schlechter sein sollen als eine frei verfügbare Aktion. Ich wette, es finden sich andersherum genug Beispiele, in denen die Power klar besser ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln