Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Markieren durch Kämpfer
Arldwulf:
Mhh...wie gesagt, eigentlich geht es in dem Thread hier aber nicht um ein Manöver als Standardaktion. Es soll schon weiterhin vergleichbar sein von der Aktionsart und der Möglichkeit es mit anderen Aktionen zu kombinieren wie das bisherige Mark.
Arldwulf:
Was ich mir als mögliche Hausregel überlegt hab:
Das Mark endet wenn der Gegner sich durch eine eigene Bewegung mehr als 2 Felder vom Kämpfer entfernt.
Warum? Weil damit die Problematik gelöst wäre dass ein Gegner sich eigentlich vom Kämpfer gelöst hat und sich neuen Aufgaben zuwendet - aber immer noch ein wenig von diesem beschäftigt wird.
Auch jemanden im Fernkampf zu markieren wäre damit etwas schwerer - dafür hätte man aber als Ausgleich auch den taktischen Vorteil dass man das Mark zum indirektem Zurücktreiben von Gegnern nutzen könnte.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 24.02.2014 | 20:46 ---Der Unterschied zwischen "Ready an Action" und "Behinderung" ist:
"Ready an action" macht nur Schaden. "Behinderung" macht Schaden und gibt einen Malus auf den Wurf des Gegners.
--- Ende Zitat ---
... und gibt die Chance seine Verteidigung zu oeffnen wenn man nicht treffen sollte.
--- Zitat ---Warum?
--- Ende Zitat ---
Ich schau' mir mal meinen aktuellen Charakter (ist zwar als Berserker Defender/Striker, aber hat zumindest am Anfang des Kampf auch ein Mark - wenn auch per Defender's Aura) an:
Der (und andere meiner Charaktere) hat im Schnitt mit 10+Angriffsbonus einen hoeheren Wert als seine AC.
--- Zitat von: Arldwulf am 26.02.2014 | 12:21 ---Was ich mir als mögliche Hausregel überlegt hab:
Das Mark endet wenn der Gegner sich durch eine eigene Bewegung mehr als 2 Felder vom Kämpfer entfernt.
Warum? Weil damit die Problematik gelöst wäre dass ein Gegner sich eigentlich vom Kämpfer gelöst hat und sich neuen Aufgaben zuwendet - aber immer noch ein wenig von diesem beschäftigt wird.
Auch jemanden im Fernkampf zu markieren wäre damit etwas schwerer - dafür hätte man aber als Ausgleich auch den taktischen Vorteil dass man das Mark zum indirektem Zurücktreiben von Gegnern nutzen könnte.
--- Ende Zitat ---
Bei Fernkaempfern hat sich die Problematik nicht geloest... Die sind dann gluecklich wieder ohne Hinderung angreifen zu koennen wen sie wollen. Und ein 2-Feld-Shift ist gerade bei Fernkaempfern nicht so selten.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln