Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Frage zu Hausregeln an die Experten
6:
Es gibt in einem DMG (DMG2 oder DMG3?) eine Variante, bei der die Itemboni durch Inherent-Boni ersetzt werden. Damit kannst Du dann den ganzen Chrismastree umgehen.
Crimson King:
Normalerweise bewirken die Stats außer dem Primär- und dem Sekundärattribut nicht übermäßig viel. Es gibt aber einige Klassen bzw. Builds, bei denen üblicherweise das Sekundärattribut ignoriert werden muss, damit sie auch in höheren Stufen noch brauchbar sind. Dieses Problem löst man mit höheren mittleren Attributwerten. Man handelt sich potenziell aber Probleme ein, wenn ein Charakter sich über Feats attributbasierten Bonusschaden für diverse Attribute zusammen kauft und durch höhere Attributwerte noch mehr Auswahl hat. Brechen wird man die 4E über die Attributspunkte aber nur, wenn man den Maximalwert von 20 nach Racial Mods zum Start überschreitet.
Just_Flo:
--- Zitat von: 1of3 am 25.02.2014 | 12:27 ---Und warum tummeln sich in diesem Kanal ausnahmslos Vollidioten? Danke. Ich bin raus.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich wollte ich diesen Post melden, aber dann ist mir aufgefallen, dass du mit der verwendeten Wortwahl dich ja selber dazu zählst :)
Wellentänzer:
--- Zitat von: Just_Flo am 25.02.2014 | 19:18 ---Eigentlich wollte ich diesen Post melden, aber dann ist mir aufgefallen, dass du mit der verwendeten Wortwahl dich ja selber dazu zählst :)
--- Ende Zitat ---
Jau, das dachte ich mir auch: was für ein Auftritt. Erst mit einem sauarroganten Spruch aufschlagen, der pauschal allen Anwesenden einen Tiefschlag versetzt. Respekt! Dann nicht nur nicht liefern, sondern sogar mehr oder weniger genau das nachplappern, was bereits gesagt wurde. Au weia. Und schließlich, nachdem er von afbeer wirklich freundlich auf diesen Um- und Missstand hingewiesen wurde, noch mal nachlegen mit ner Globalpöbelei aus der Gosse. Da muss ich schon sagen: Hut ab! Das schaffe ich nur an den allerbesten Tagen.
Andererseits teilt der Archo ja auch gerne mal aus und auch der Rest vom Schützenfest, mich gerne eingeschlossen, sind nicht aus Zucker. Insofern: weiter gehts. Immerhin die Hausregel von 1of3 habe ich noch mitbekommen. Gefällt mir gut!
Archoangel:
Mir wäre es auch lieb, wenn man zum Thema zurückkehren könnte statt Dinge zu posten, die man auch per PM klären kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln