Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] / [cWoD] Versus [nWoD] / [CofD]

<< < (2/4) > >>

Chrischie:
Ich könnte soviel schreiben aber es lässt sich so zusammenfassen: Zumindest die deutschen Maskeradespieler und Spielerinnen konnten WW nicht verzeihen,  dass die Welt untergegangen ist. Wurde schon seit ewig und drei Tage angekündigt,  dass Gehenna kommt.

Infernal Teddy:
Was natürlich auch ein Problem darstellte, ist das Requiem nicht so viel anders ist als Masquerade wie es in der 1st. bzw. anfang 2nd dargestellt wurde. Die anderen nWoD-Spiele hatten das Problem nicht, das es sich um gänzlich andere Spiele handelte als ihre "Vorgänger"

Teylen:
@Huhn:
Ich meine zumindest gehört zu haben das hinter der Bennung zu cWoD ein bisschen das Angebot einer kleinen Friedenspfeife steckt. Wobei man das neuere System zunächst, soweit mir bekannt, nicht als nWoD bezeichnete sondern einfach nur als WoD.
So als kleiner Ausdruck dessen wie "fertig" man mit der Vorgänger-Variante war.
Ähnlich wie Coca Cola seine rundum überarbeitete Coca Cola auch nicht "New Coke" nannte sondern das New in der Diskussion eingeführt wurde um das Produkt vom Vorgänger zu unterscheiden.

Soweit ich das Überblicke nutzen zumindest die offiziellen also CCP, OPP sowie BNS in Bezug auf das früher durchgängig "classic".
In Bezug auf die Linie mit Requiem und Co. hingegen sprechen sie sowohl von der "World of Darkness" als auch von der nWoD.
Letztlich geht es ihnen nicht (mehr?) darum die beiden Variationen der World of Darkness gegeneinander zu stellen, sondern sie mögen sie so gut es geht nebeneinander stellen. In der Hoffnung das die Spieler dann beides abgreifen.

Letztlich finde ich tatsächlich "classic" auch sympathischer als "old". ^^;

8t88:
Ich verstehe "die Frage" die der Thread stellen soll nicht ganz?!
Das Topic schreit nach einem "x is besser als y, weil".
Die Zitierte Frage fragt: "Gibts eigentlich noch streit jenseits von den Vampireeditionen"
Und der Rest des Startpostigs stellt keine Frage...
Also, bitte noch mal für die die gerade aufgestanden sind (mich) worum gehts hier genau?

Teylen:
Ich habe den Thread so mehr mit dem Hintergrund erstellt das er für alle Aspekte des "X Versus Y" da ist.

Das heißt das man sich einerseits zu Meta-Streitfragen erkundigen kann.
So etwas wie: Wer streitet mit wem? Wieso streitet die nicht, aber die anderen?

Das man andererseits sich so nach Konsequenzen erkundigen kann.
So etwas wie: Wieso heißt es cWoD, nWoD, oWoD gibt es noch was anderes, was denkt ihr dazu?

Als das man auch last but not least einfach mal seine Meinung in den Raum stellen kann.
So etwas wie: Ich habe voll die elenden V:tM Fans getroffen! Ich finde es total mies das es noch V:tM Spieler gibt die kein V:tR spielen oder es nicht mögen!
Vielleicht auch so etwas: Boah, mich kekst das Design der nWoD total an, wie eine kaputte Baustelle.

Das ganze kann man dann natürlich auch diskutieren. ^___^
Vielleicht auch so Blubberlästermäßig, wo man vielleicht im Smalltalk-Thread nicht rum flamebaiten mag.

Wobei ich, da mir gerade etwas der Wille, die Energie und die Liebe zum ranten fehlte, halt nicht selbst anfing.
Sondern mich entschied die aktuellste Frage aus dem Nachbar Thread aufzugreifen und zu kommentieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln