:T: Challenge > [Partner-Challenge] FateCore-Weltenbandchallenge

Smalltalk und Fragen

<< < (5/25) > >>

rollsomedice:
Ja klar

La Cipolla:
Leute, wir bräuchten noch irgendwas "Modernes", "Cooles", das keine Sci-Fi ist. Ich fände es irgendwie lahm, wenn die Sammlung nur historischer und/oder selbstironischer Kram wäre. ;(

Ich hatte schon an was Erkundungs-Backpacking-mäßiges gedacht, eventuell mit nem leichten Mystery-Einschlag. Oder was anderes Stadt-zentriertes. Oder was Ideologisches mit Punks und Nazis und so. Aber irgendwie glaub ich nicht, dass ich zwei Sachen stemmen will.

Pyromancer:
W wie Widerstand

Der Verfassungsschutz betreibt eine rechtsradikale Partei und erschießt Gemüsehändler mit Migrationshintergrund, um seine Daseinsberechtigung zu erhalten.
Mautbrücken fotographieren unsere Nummernschilder und erstellen Bewegungsprofile.
Der Chip auf dem neuen Personalausweis macht uns Tag und Nacht überwachbar.
Chemtrails verpesten unsere Luft.
Strontium-80 auf den Euroscheinen verändert unsere Gehirnwellen.
Die CIA betreibt einen Tempel in Bad Godesberg, entführt unsere Kinder, die dort in bestialischen Ritualen getötet und verspeist werden.
Die Deva aus der Hohlwelt bohren Deutschland von unten.
Und im bayrischen Wald werden mehr und mehr UFOs gesichtet.

Deutschland, nein, die freie Weltordnung wird von vielen Seiten bedroht. Die dumpfe Masse wird abgelenkt durch inszenierte Konflikte, die von den wahren Problemen ablenken. Die Schlinge zieht sich fester. Aber endlich hast du Menschen gefunden, die die Wahrheit so sehen wie du. Die junge ATTAC-Aktivistin. Der verträumte Physik-Student. Der wütende Hartz-IV-Empfänger. Die emeritierte Geschichtsprofessorin mit Alkoholproblem. Der militante Kameradschafter. Die esoterisch-erleuchtete Hausfrau. Der geläuterte Ex-Banker. Die taxifahrende Kommunardin. Euch verbindet nichts außer die ERKENNTNIS, und den Willen, Deutschland gegen alle Gefahren zu verteidigen. Ihr habt nicht viel, aber ihr habt eine Mission. Und ihr habt ein Zeichen:

W wie Widerstand.

Ab 5:45 wird zurückgeschlagen.

Ioelet:
Ich hatte mir überlegt zur besseren Visualisierung mit FATE-Symbolen zu arbeiten, d.h. um z-B. die Skills für mein Setting und deren Anwendung zu erklären, die im FATE Core verwendeten Symbole für "Overcome" etc. zu verwenden.

Ich wollte mal fragen, ob ich die Symbole dafür nutzen darf - also aus rechtlicher Sicht.

Ich denke ein bekannter Fate-naher Look würde das Lesen für die Jury sehr erleichtern.

Blechpirat:
Zu dem Zweck war der Zeichensatz sogar im Kickstarter. Da stand irgendwo, dass das völlig okay sei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln