:T: Challenge > [Partner-Challenge] FateCore-Weltenbandchallenge

Smalltalk und Fragen

<< < (11/25) > >>

Ioelet:
Ich hab in meinem Setting noch ein soziales Kampfsystem, mit dem man im Konflikt gegen andere versucht eine Zuschauermenge auf seine Seite zu ziehen. Konsequenzen sind dann sowas wie "völlig blamiert". Das könnte man vielleicht ein Stück weit für DSDS nutzen:

Erst singt man (Herausforderung auf Fertigkeit "Auftritt").
Dann beginnt der soziale Konlikt, in dem man gegen die Jury "kämpft". Für eine gute Gesangs-Herausforderung im Vorfeld, werden Vorteile für den Kampf erschaffen. Hatte man den Gesang versemmelt, wirds hingegen richtig gnadenlos.
Im Kampf versucht einem vor allem der mächtige Haupt-NSC Dieter üble Konsequenzen wie "du singst wie der Crazy Frog auf Drogen" reinzudrücken.

Man muss ein paar Kampfrunden überstehen und darf sich dann zu den anderen Kandidaten gesellen.

Dann kommt die Abrechnung:
Guter Gesang gibt Pluspunkte. Bekommene Konsequenzen geben Minuspunkte.
Wer der Jury und vor allem dem Dieter eine Konsequenz verpassen konnte, bekommt dafür Pluspunkte, erhält aber Aspekte wie "Dieter hat dich jetzt auf seiner persönlichen Feindesliste".

Wer die wenigsten Punkte hat, fliegt raus.

Zusätzlich kann man auch noch ne Ebene mentaler Konflikte einfügen um zu simulieren, ob ein Kanditat auf der Bühne vor lauter Druck weinend zusammenbricht. Zwischen den einzelnen Veranstaltungen, bekommt man dann noch mentale Attacken durch die BILD entgegen geschleudert.

Ioelet:
Wollte mal in die Runde fragen, wie weit ihr alle seid und welchen Umfang euer Gesamtwerk nun hat.

Ich selbst bin inzwischen bei Seite 36 angekommen und so gut wie fertig.

BeePeeGee:

--- Zitat von: Ioelet am 26.05.2014 | 22:53 ---Wollte mal in die Runde fragen, wie weit ihr alle seid und welchen Umfang euer Gesamtwerk nun hat.
Ich selbst bin inzwischen bei Seite 36 angekommen und so gut wie fertig.

--- Ende Zitat ---

Ich denke, der Umfang ist ziemlich irrelevant, solange Du mindestens 5000 Wörter hast. Eines der besten RPGs, die ich kenne ist Lady Blackbird und passt als Regelbeschreibung auf eine halbe Seite. Das Gesamtsetting besteht auch nur aus einigen Seiten.

"Fertig" ist auch so eine Sache, weil man beliebig lange Review und Playtest betreiben kann.
Aber ich werde es bald abgeben, zumal ich auch den Rest der Woche wegfahre.


Nocturama:
Ich werde mich diese Woche noch mal reinhängen und wenigstens ein halbwegs fertiges Werk abzugeben. Wird zwar alles in die letzte Minute gequetscht, aber das kommt bei mir irgendwie immer so  :P

Ich peile mal so die 12 Seiten an, bin etwa bei 5.

Ioelet:

--- Zitat von: BeePeeGee am 27.05.2014 | 09:12 ---Ich denke, der Umfang ist ziemlich irrelevant, solange Du mindestens 5000 Wörter hast. Eines der besten RPGs, die ich kenne ist Lady Blackbird und passt als Regelbeschreibung auf eine halbe Seite. Das Gesamtsetting besteht auch nur aus einigen Seiten.

"Fertig" ist auch so eine Sache, weil man beliebig lange Review und Playtest betreiben kann.
Aber ich werde es bald abgeben, zumal ich auch den Rest der Woche wegfahre.

--- Ende Zitat ---

Ich frage auch nicht wegen "bigger is better". Unnötig aufgeblähte Werke sind natürlich nicht besser.
Ich frage eher, weil ich mich dafür interessiert hätte, wie gut euer Zeitmanagement aufgegangen ist - und das hängt natürlich vom Umfang ab. Ich hatte Anfangs mit 25-30 Seiten kalkuliert und wollte 1-2 Wochen früher fertig sein. Das hat so von der Menge her auch gepasst, nur dass mir leider noch wesentlicher Inhalt fehlt.

...gleichzeitig habe ich auch das Gefühl insgesamt einfach ein etwas zu großes Projekt angegangen zu sein. Ein 10-Seiten-Werk hätte es wohl auch getan und wäre weit weniger stressig. Und da hätte es mich interessiert, ob ich der einzige bin, der sich da mengenmäßig so viel zugemutet (und durchgezogen) hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln