Medien & Phantastik > Sehen

Battlestar Galactica

<< < (23/32) > >>

Guardsman:

--- Zitat von: Fredi der Elch am 25.02.2006 | 13:11 ---diese Serie ist quasi die Model-Show für Primetime Adventures (ohne es zu wissen)! Wen also die Serie gefällt und wer sowas gerne im Rollenspiel spielen möchte, dem kann ich nur empfehlen, mal PtA zu versuchen.

Werbung Ende. ;)

--- Ende Zitat ---

Findest Du? Mir geht mit PtA eher zu viel Potential flöten. Meine Meinung.

Mc666Beth:

--- Zitat von: Fredi der Elch am 25.02.2006 | 13:11 ---Nur mal etwas Werbung für die Leute, denen die Serie gefällt (wie mir!): diese Serie ist quasi die Model-Show für Primetime Adventures (ohne es zu wissen)! Wen also die Serie gefällt und wer sowas gerne im Rollenspiel spielen möchte, dem kann ich nur empfehlen, mal PtA zu versuchen.

Werbung Ende. ;)

--- Ende Zitat ---

Ganz ehrlich lieber elch der Gedanke ist mir auch schon gekommen.  :P  ;)

Teclador:
Ach herrlich die Serie wird von mal zu mal besser!

Aber die Cliffhanger sind teils grausam! *sichinnerlichzereiß*

Fredi der Elch:
Nur eine kurze Erklärung:

BSG ist Drama pur. Der Weltraum und das ganze Zeug ist nur der Backdrop für das Drama. Wie Falcon u.a. schon bemerkt haben, ist deswegen viel Laber, viel Charakterkonflikte usw. Das muss man nicht mögen (wie Falcon). Wenn man es aber mag, dann ist PtA die richtige Wahl. PtA fokussiert auf die Issues, also die "Macken", der Charaktere und unterstützt so das Drama. Außerdem sind die Regeln ziemlich "leicht", stören also auch nicht.

Wer noch mehr Fragen hat, der kann ruhig fragen. Wobei sich dann wohl ein anderer Thread (in "Sonstige Systeme") anbieten würde.

Teclador:

--- Zitat von: Fredi der Elch am  4.03.2006 | 10:18 ---BSG ist Drama pur. Der Weltraum und das ganze Zeug ist nur der Backdrop für das Drama. Wie Falcon u.a. schon bemerkt haben, ist deswegen viel Laber, viel Charakterkonflikte usw.

--- Ende Zitat ---

Jupp das stimmt voll und ganz.

Besste Beispiel dafür ist die Folge in der sie das Wiederbelebungsschiff der Zylonen angreifen: Pegasus und Galactica zusammen gegen 3 Kampfsterne der Zylonen. Sowas soltle eigentlich ein großes Spektakel sein, stattdessen wird nur 3 oder 4 mal in den Kampf rein gezappt, während sonst  eigentlich ein Dialog zwischen Baltar und einer gefangenen Zylonin den Hauptteil der Folge ausmacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln