Medien & Phantastik > Sehen

Battlestar Galactica

<< < (27/32) > >>

MadMalik:
Und die nicht-vernetzte-Galactica wird in dem Piloten erklärt, und genau mit selbiger Begründung. Massive Verluste im ersten Zylonenkrieg, durch gehackte Schiffssysteme, welche dann zu Eigenbeschuss und Massenverlusten geführt haben. Macht sinn innerhlab der Serie, und wird auc erklärt. Jedenfalls im englischen, wer weiss was in der deutschen Synchro alles wegfällt.  ;D

Teclador:

--- Zitat von: Cowboy from Hell am  9.03.2006 | 01:32 ---1. Ich kenne nur die Folgen die im Fernsehen liefen und darin sieht man das Innere von zylonsichen Kampfsternen nicht, biologische Technolgie mit metallener zu verbinden ließt aber auf extrem fortschrittliche Synthetik schließen und bestärkt mich in meiner Meinung. Die Infiltratoren wären in keinem Fall schwer zu erkennen, weshalb der Mangel an Entdeckung ein zusätzlicher unlogsicher Punkt ist (Dazu müssten es schon echte Menschen sein, was sie aber erwiesenermaßen nicht sind - siehe Typ aus dem Waffendepo). Die Kampfroboter sind definitiv aus Stahl, wieso die Jäger nicht? Computer dürften sehr viel präziser arbeiten als Gehirne.
--- Ende Zitat ---

Was ist denn das für ein Satz "Computer dürften sehr viel präzisser arbeiten"? ::)

Die Kampfsterne der Zylonen sind eine Mischung aus Biomasse und Stahl. Und ja natürlich müssen die Zylonen extrem fortschrittlich Gewebe, Knochen und alle möglichen Enzyme und Proteine synthetisiern, sonst könnten sie wohl kaum einen Haufen Fleisch zusammebasteln, der zum einen kaum von einem Menschen zu unterscheiden ist und zum anderen über einige übermenschliche Fähigkeiten verfügt.

Der "Stil" der den neuen Zylonen gegeben wurde ist ja grade dieses Imitieren von Lebewesen. Sie verbinden ihre alte Ursprungsform  mit biologischen Aspekten.

Im Fall der Jäger versuchen sie Raubtiere und ihr Instinkte zu imitieren und zum anderen will man die  erfahrenen Jäger ja auch schon reinkarnieren können, was ja scheinbar auch einen Kern aus Biomasse vorraussetzt.

--- Zitat ---2. Das weiß ich! Aber das haben sie nicht speziell aus diesem Grund gemacht. Auch heutzutage sind alle wichtigen Computer Schlachtschiff vernetzt, sonst können sie nicht effektiv arbeiten. Dass sie es in einem futuristischen Raumschiff nicht sind, ist absolut lächerlich.
--- Ende Zitat ---

Doch aus genau diesem grund haben sie es gemacht. Deshalb streiten sich Roslin und Adama ja darüber ob die Comupter vernetzt werden sollen wenn das Schiff ein "Museum" wird. Scheinabr hörst du garnicht richtig hin. Und ja natürlich sind Schiffe mit vernetzen Computern effektiver als ohne, aber irgenwie sind große Schiffe ah schon geschwommen, bevor es vernetzte Computer gab. Genauso geht es der Galactica. Schöne bunte Schiffe mit fancy gadgets kann man in Freidenszeiten bauen und schön einen auf modern machen. Im Krieg braucht mans schnell, billig und hoffentlich robust. Was nützt dir dein wunderbar effektiver Kampfstern wenn er nach 5 Sekunden von Zylonen abgeschaltet wird. So ist nämlich einigen der  "moderneren" Kampfsterne wirklich ergangen. Aber vielleicht hast du das ja wieder überhört. ::)

--- Zitat ---3. Da habe ich leider keine Ahnung wovon du redest.? Diese Halluzinationen mit ihren merkwürdigen Forderungen hat er aber sicherlich nicht von alleine entwickelt. Aus welchem Ansatz heraus sollte das geschehen sein?
--- Ende Zitat ---

Tja das weiß bis jetzt wirklich niemand zu sagen. ;)

Und zu Vale:

Ich nehme das hier nicht persönlich, mich kotzt dieses selbstgerechte rumgebashe nur ziemlich an.
Und wenn sich jemand über die Optik eines Toaster beschwert, dann darf man ihn wohl mal ein bisschen striezen...also wirklich. ::)

Wenn du meinen Post nochmal durchliest, siehst du auch, dass ich gegen die "Logiklücken" garnichts sage. Diese muss sich eine Serie auf einem derartig hohen Niveau auch wirklich gefallen lassen. Sie machen es später heraus nämlich noch einige male und da zum Teil noch schlimmer als die Sache mit Starbuck und dem Zylonenjäger. In der Hinsicht stimme ich dir sogar zu, sowas müsste echt nicht sein.

@Haukrinn: Dich zwingt ja keiner! Außerdem hast du ja schon öfters unter Beweis gestellt, dass deine Qualitätwahrnehmung doch stark verzehrt ist.  8)

Aber die Tatsache, dass du eine bessere Fernsehserie gefunden hast lässt mich staunen, du scheinst über übermenschliche Fertigkeiten zu verfügen. ;)

Falcon:
selbstgerechtes rumgebashe, hoho, und dass muss man sich über einer total überzogen gehypten Science-Fiction Serie anhören. naja, genug gelacht, ist ja traurig genug  ;)

Mich störte weniger die Techniklücken, da bin ich ziemlich abgehärtet.

aber Hand aufs Herz, die Sachen im Zylonenjäger (mit Jacke abdichten, ohne Geräte navigieren) tun einem Science-Fiction Fan schon in der Seele weh. aber auch da kann man drüber hinwegsehen.

Das was mich allerdings immer noch am meissten stört ist der Toaster. Ja, tatsächlich. Warum?
Dieser Hintergrund soll eine Menschenkultur darstellen die sich irgendwo in den Weiten des Weltalls unabhängig entwickelt hat, die Ähnlichkeiten zur Erde sind aber dermaßen lieblos gemacht, und der Toaster ist ja nur ein Fallbeispiel von unzähligen, das man sich fragt, warum zur Hölle sie dafür die Galactica missbrauchen. Oder Science-Fiction.
Wenn die Herrschaften ein WWII Schlachtschiff haben wollen, übersät in einer Welt voller Antiquierter Gerätschaften, warum verlagern sie es nicht in die 40er auf der Erde? Da passt es wenigstens. 

Timo:
Ähem, nur mal so eine Frage, an die Fans der Alten BSG Serie:
Habt ihr die mal in letzter Zeit gesehen oder schwelgt ihr in Nostalgie?
Ich fand die damals auch irgendwie gut, aber als ich die jetzt nochmal komplett gesehen habe, kam ich aus dem lachen nicht mehr raus. Am besten ist der Hund und die Erklärung dazu

BTW Die einzig wahre SciFiSerie ist BuckRogers! (Millimillimilli.Buck, du bist echt mein Typ)  ~;D

Gast:
zum toaster: wie würdet ihr ein gerät möglichst effektiv und massenproduktionstauglich konstruieren, dessen einzige aufgabe es ist innerhalb von 30 sekunden 2 scheiben brot zu rösten? ::) ich denke das dieses teil in ALLEN brotessenden und technologisch hochstehenden kulturen ziemlich gleich aussieht und funktioniert... ich mein, man kann brot sicherlich auch mit laser und microwellen rösten, aber warum einen toaster mit teuren und anfälligen komponenten konstruieren, wenn es die gute alte, seit jahrzehnten oder gar jahrhunderten bewährte induktionsspule auch tut... und was den retrostyle mancher szenen angeht: geht mal durch newyork oder jede beliebige deutsche grossstadt. da sieht man auch nicht unbedingt gleich über welche hochtechnologien die zivilisation verfügt, wenn sich diese hinter teilweise 150 jahre alten fassaden verbergen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln