Medien & Phantastik > Sehen

Battlestar Galactica

<< < (5/32) > >>

Samael:
Wann und wo?
Tja. Im deutschen Fernsehen 2004 sicher noch nicht.

Gast:
Ich hab nur die Trailer gesehen und mußt sagen es sah für mich irgendwie nach Wing Commander (nicht der Film) aus, was ja weiter nicht tragisch ist ;) Bin mal gespannt, in wieviel Mikronen die Zylonen auf unseren Bildschirmen einschlagen.

Samael:
Im März beginnen die Dreharbeiten. Staffel 1 mit 13 Folgen a 1h ist beschlossene Sache. Wird bei SciFi und einem britischen Sender (Sky-irgendwas) laufen.

Timberwere:
Als alter Fan der Original-Serie war ich anfänglich seeehr skeptisch. Was soll das mit Bucko und Boomer als Frauen? Was soll diese Mischung aus neuer und alter Story?

Denn diese knüpft nicht an die Original-Serie an, sondern es ist gewissermaßen ein Remake, aber dann wieder auch nicht.

Aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, irgendwie. Ich sehe es inzwischen als getrennt von der alten. Dass die Zylonen eher den Blade-Runnerschen Replikanten ähneln, finde ich inzwischen sogar ganz interessant. Und ich habe festgestellt, dass ja Jamie Bamber, den ich in Hornblower und Band of Brothers sehr mag, den Apollo spielt. Das gefällt mir!

Lord Verminaard:
Wieso sehe ich diesen Thread erst jetzt?!! Eine neue Galaktika-Serie als Remake der alten Serie? Nun ja, ich hätte zwar lieber eine Serie gesehen, die ein paar Jahre früher angesiedelt ist, mit Adama und Cain im Krieg und Apollo und Starbuck an der Akademie, aber gut... Bin sehr gespannt drauf.

Als ich mir neulich mal wieder ein paar von den alten Folgen angesehen habe, fiel mir auf, dass es doch sehr eindeutig eine Kinder-Serie war, eindeutiger, als ich es in Erinnerung hatte. Wie ist das mit der neuen Serie? Eher total kindisch (wie Episode I + II) oder eher was für die inzwischen erwachsen gewordenen Galaktika-Nostalgiker?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln