Medien & Phantastik > Sehen
Battlestar Galactica
critikus:
Die Mini-Serie ist schon interessant. Zwar erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber danach sehr spannend, vor allen dingen der Schluß (schluck - ich sage nur 12).
Am Besten hat mit gefallen, wie die "alte" Galaktika mit ihrem ultimativen Retro-Look in die Handlung eingebaut wurde. Den Kunstgriff soll mal einer nachmachen.
Timberwere:
--- Zitat von: critikus am 11.11.2004 | 15:16 ---Am Besten hat mit gefallen, wie die "alte" Galaktika mit ihrem ultimativen Retro-Look in die Handlung eingebaut wurde. Den Kunstgriff soll mal einer nachmachen.
--- Ende Zitat ---
Eben. Das war richtig liebevoll gemacht, wie die ganzen alten, trashigen Original-Props (und die Fanfaren-Musik beim Flug der Ehrenformation!) in die neue Fassung eingebaut wurden.
Ich mochte die alte Serie sehr (oder zumindest die 3 alten Filme und die Bücher, die Serie ist eher an mir vorbeigegangen), aber ich war trotz dieses meines Fan-Tums von der neuen Miniserie nur begeistert!
Lord Verminaard:
Die Serie ist inzwischen On-Air, soll ziemlich abrocken. Was echt frustrierend ist: Die ersten beiden Folgen auf CD zu haben und nicht ansehen zu können, weil die in so 'nem seltsamen Format sind... ::)
Moellchen:
Ich hab gestern den Film gesehen und kann mich da Lord Verminaards Ausführungen, etwas weiter oben, soweit nur anschließen.
Anschauen...
lohnt sich :d
Patrick:
Ich habe mir mal die ersten paar Folgen der Serie angeschauen und ich muss sagen: MEINE FRESSE IST DAS GEIL! (Tschuldigung, musste raus ;))
Wirklich Drama der Spitzenklasse. Ohne jeden Kitsch, dafür mit Qualität und viel Realismus. Besonders der religiöse Teil (die Cylons sind streng christlich, wogegen die Menschen pantheistisch sind) hat es mir angetan. Ron D. Moore hat wieder einmal seine Qualitäten bewiesen. Wer es nicht weiß: Er war der Autor einiger der besten ST:TNG Folgen, einer der Hauptautoren von ST:DS9 und Showrunner der ersten Staffel von Carnivále. Jetzt hoffe ich nur noch auf gute Quoten, aber die ersten Zahlen sahen gut aus. Sogar vor Enterprise.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln