:T: Challenge > [Partner-Challenge] FateCore-Weltenbandchallenge

Einkaufsparadies Kellermann

<< < (4/4)

La Cipolla:


I'm not amused. :( Nicht mal eine Minimalversion ohne übernatürlichen Schmock und sowas? ;_;
Damn. Das war bis jetzt mein unangefochtenes Highlight des Bands.

JollyOrc:
ich schau mal, ob ich es zeitnah dahingehend gesäubert bekomme, dass man es zumindest verwenden kann. Aber die Mindestwortmenge wird es wohl nicht erreichen.. :/

Ioelet:

--- Zitat von: JollyOrc am 27.05.2014 | 10:40 ---ich schau mal, ob ich es zeitnah dahingehend gesäubert bekomme, dass man es zumindest verwenden kann. Aber die Mindestwortmenge wird es wohl nicht erreichen.. :/

--- Ende Zitat ---
Ein Bild von nem Schild mit ner durchgestrichenen Ente sollte reichen um darunter 3000 Wörter lang den Dialog

"Die Ente bleibt draußen!"
"Die Ente kommt rein!"

in ein gefühlte Endlosschleife zu setzen. ;)

mpathy:
Die Idee ist soo genial.. Hast du da noch mehr dran gemacht? Falls, ja, magst du uns das posten oder so?

Falls nicht, ich helf gern mit das vollständig auszuarbeiten, inkl. Archetypen und Beispiel-Encountern (die Schwiegereltern, der Chef (mit Sekretärin statt Frau), der Schwager mit Familie "Wir kaufen ja immer gemeinsam ein. Wir brauchen ohnehin nicht viel Geschenke - nicht nur weil wir beide sehr genügsam sind, denn wir haben ja uns - sondern weil ihr uns ohnehin immer das gleiche Wünschen." - "Ja das stimmt, wir haben immer die gleichen Wünsche. Obwohl ich bereits jetzt wunschlos glücklich bin." usw. ach da macht schon das Nachdenken Spaß) und diversen Läden ("Das sieht sehr übersichtlich aus!" inkl. Verkaufspersonal)

JollyOrc:
Es ist nicht tot was ewig liegt...


Ich bin immer noch fest entschlossen, den Kellermann fertigzustellen. Alle paar Wochen kommen ein paar Sätze dazu. Spieltests haben ein eklatantes Kernproblem aufgezeigt: Es reicht nicht, eine Reihe von loriotschen Versatzstücke einzubauen. Insbesondere mein ursprünglicher Ansatz "komme bis Sonnenuntergang wieder raus" und "Die Spielleitung wirft Hindernisse rein" funktionieren zwar mechanisch, werden aber viel zu schnell langweilig.

Der Kellermann braucht also unbedingt einen besseren Metaplot und ein irgendwie geartetes "Abenteuerkonzept". Ich habe dazu sogar schon erste Entwürfe, aber das ist noch so unausgereift, dass ich da noch nicht mit an die Öffentlichkeit gehen mag.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln