Autor Thema: D&D 3.5 durch Hausregeln die Vorteile von Pathfinder integrieren  (Gelesen 6875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Narubia

  • Gast
Der Feuersänger wird halt zum Grognard.
Wäre ich auch, wenn ich nicht von Pathfinder Wind bekommen hätte.
3.5 ist zweifelsohne ein System, mit dem ich Leben kann.
Aber mit Pathfinder kann ich viel besser leben.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.051
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Der Feuersänger wird halt zum Grognard.

Da hab ich mich schon dreingefunden, seit die 4E draußen ist. xD
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Da hab ich mich schon dreingefunden, seit die 4E draußen ist. xD

Nee du. Erst diesen Sommer beträgt der Unterschied dann mehr als eine Edition. ^^
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Narubia

  • Gast
Kann man den unterschied eigentlich auch in IQ messen? :D

Mamenchi

  • Gast
in PF kostet das Herstellen magischer Items (Waffen, Tränke, Schriftrollen...) keine XP mehr

wie habt ihr das in "normalen" 3.5 Runden gehandhabt? Sollte man das auch Hausregeln?

Prinzipiell hasse ich es, XP wieder herzugeben, die man sich vorher erspielt hat ^^

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
in PF kostet das Herstellen magischer Items (Waffen, Tränke, Schriftrollen...) keine XP mehr

wie habt ihr das in "normalen" 3.5 Runden gehandhabt? Sollte man das auch Hausregeln?

Prinzipiell hasse ich es, XP wieder herzugeben, die man sich vorher erspielt hat ^^

Da musst ein wenig kritisch mit dir ins Gericht gehen wie du WBL handhabst. Spielst du es strikt, ist ein Gegenstand der durch einen Charakter selbst hergestellt wurde immer auf der "Haben" Seite des Charakters und zählt zu der WBL-Obergrenze, daher sind XP-Kosten unnötig.
Spielst du es weniger strikt sind XP-Kosten ok, weil man auf die Art WBL umgehen kann.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Narubia

  • Gast
In den meisten Kampagnen sind die Talente ohne XP-Kosten total okay, weil es sehr unhandlich ist, Gegenstände herzustellen. Gegenstände mit z. B. 30000 Gold Kosten dauern halt einfach einen ganzen Monat und es gibt wenige Szenarios, in denen man so beträchtliche Zeiträume einfach wartet.

Es gibt natürlich Szenarien (z. B. Schiffsabenteuer) in denen dieser Punkt nicht zutrifft.

Mamenchi

  • Gast
ok also XP für Items steichen, hab ich eh nie gemocht ^^

Frage zu den Skills. Jeder Skill 1 Punkt, aber von der Höhe begrenzt? also Klassenskills auf lvl +3 und Klassenfremde auf Lvl?

Finde ich irgendwie komisch, da ja ein lvl 10 dann nur 3 Punkte mehr hat, als einer der es klassenfremd lernt?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.051
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Deswegen würde ich ja überlegen, klassenfremden Skills ein niedrigeres Cap zu geben, z.B. "Level -2 (min 1)". Das ist dann nicht so brutal wie Classcap/2, aber sorgt dennoch für einen spürbaren Abstand zwischen Profis und Amateuren.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Mamenchi

  • Gast
ja genau sowas hab ich gedacht. werde deine anregung so einsetzen