Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Legend - 3.X Rework nach allen Regeln der Kunst
FlawlessFlo:
--- Zitat von: ElfenLied am 14.02.2015 | 13:26 ---Legend geht im Normalfall von Wunschequip aus, da einige Gegenstände (z. B. True Symbol) für bestimmte Charakterkonzepte essentiell sind. Lootspirale als Motivation für Abenteuer sind nicht mehr vorgesehen.
--- Ende Zitat ---
Genau. Legend geht hier effektiv den von 3.5 beschrittenen Weg einfach bis in die letzte Konsequenz weiter. Das heißt natürlich auch, dass man neben den (von Legend weiter ausgebauten) Vorteilen dieser Behandlung von magischen Gegenständen auch deren Nachteile behält: kein fröhliches Schatztabellengewürfele mehr.
Ist letzlich Geschmachssache; ich bin nicht so der riesen Fan davon, magische Gegenstände so abzuhandeln. Ich halte es aber für gelungener, als den schizophrenen 3.5-Ansatz, der nicht wusste, was er wollte (und viel zu viel Gegenstände hatte und tendenziell unübersichtlich wurde).
D. M_Athair:
Mal ne ganz blöde Frage: Was macht es denn besser als beispielsweise FantasyCraft, das in Fankreisen einen "vergleichbaren?" Ruf hat.
--- Zitat ---3.X Rework nach allen Regeln der Kunst
--- Ende Zitat ---
Oder sind die Herangehensweisen und Designziele von FC und L dann doch so verschieden, dass ein Vergleich wenig sinnvoll scheint?
Skele-Surtur:
Vor bald einem Jahr habe ich geschrieben, dass ich es zumindest mal überfliegen werde. Ich stelle fest: Hab ich nicht. Und irgendwie habe ich auch das Interesse verloren.
Feuersänger:
Wir hatten eigentlich grad vor, es auszuprobieren (Flawless als designierter SL), aber das scheitert vorläufig daran, dass es auch nach diversen Jahren der Entwicklung immer noch kein Monsterhandbuch/Bestiarium gibt. Und jeden Gegner einzeln von Hand selbst zu erstellen, ist halt mehr Arbeit als sich irgendeiner von uns machen will.
ElfenLied:
Entsprechende Vorarbeit gibt es ja schon:
MM Monster nach Tracks
Paar ausgearbeitete Monster
Legends Mookregeln sind auch sehr gut, solange man bedenkt, dass Mooks alleine kein vollwertiger Encounter sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln