Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Das wilde Lorakis (Splittermond)

<< < (4/9) > >>

Zwart:
Was? Wie?
Die sind doch drin?!

Naja...ok..ich hab sie gerade eingefügt.  ;D

Gunnar:
Ich bin ja ein Freund der "Keine-Machtpunkte-Magievariante". Spräche settingtechnisch etwas dagegen, diese zu implementieren? Ich hab leider noch kein ausreichendes Bild der Magie bei SpliMo, um das aktuell entscheiden zu können. Was würdet Ihr sagen?

Chan:
Ich sehe da kein Problem.
Da der Zauberende ja den "Fokus" aus der Umgebung zieht, finde ich das sogar passender.
Ich finde den Zeitfaktor bei der Zauberei entscheidender als wie viele machtpunkte ich habe.

Zwart:
Jab, ich sehe da auch wenig Probleme bisher.

Feyamius:
Bei Splittermond soll man mittels des Konzepts der erschöpften Fokuspunkte, die sich recht schnell regenerieren, ja sowieso häufiger zaubern können. Einen Mechanismus zu bösen Auswirkungen in der Umwelt (oder beim Zaubernden selbst) bei hohem Fokuseinsatz gibt es auch. In einer Savage Worlds-Konversion auf eine Rückschlag-Regelung zurückzugreifen würde also ganz gut passen. Müsste man nur noch klären, wie man es mit kanalisierten Sprüchen (also solchen, die man aufrechterhält und die währenddessen den entsprechenden Fokusbetrag "sperren") halten will. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass man nicht mehr zaubern kann, solange man eine Macht aufrechterhält, und dass dann das Talent "Machtpunkte" durch das Talent "Kanal" (Arbeitstitel) ersetzt wird, das es erlaubt, eine Macht aufrechtzuerhalten und trotzdem weiterzaubern zu dürfen. Kann dann auch genau wie "Machtpunkte" mehrfach gewählt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln