Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Das wilde Lorakis (Splittermond)

<< < (9/9)

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Quendan am 30.04.2014 | 09:58 ---Was Zwart sagt. Ich fürchte du hast da gerade zu viel Text auf Basis eines missverstandenen Nebensatzes geschrieben, murder. ;) Wer sich an die Gebote seiner Gottheit nicht hält, der kriegt keinen Fokus mehr. Da ist Crunch.

Dazu gibt es im GRW (!) aber keine harten Regeln mit Tabellen und so, das legen wir in Spielgruppenhand - ob ein konkretes Verhalten gegen die Gebote verstößt, müssen Spielleiter und Spieler bewerten. Das erscheint uns sinnvoller, da hier halt Fluff und Crunch eng verwoben sind.

--- Ende Zitat ---

Ach okay, dann habe ich das missverstanden. Aber für die 121 Götter kommen dann irgendwann schon noch konkrete Gebote raus? Sowas finde ich ziemlich wichtig. Göttliche Gebote sind für Priester ja von zentraler Bedeutung, da sie ihr Spiel bestimmen.

Quendan:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 30.04.2014 | 13:50 ---Aber für die 121 Götter kommen dann irgendwann schon noch konkrete Gebote raus? Sowas finde ich ziemlich wichtig. Göttliche Gebote sind für Priester ja von zentraler Bedeutung, da sie ihr Spiel bestimmen.

--- Ende Zitat ---

Es wird nicht für jede Nebengottheit eigene ausführliche Beschreibungen geben. Die sind teilweise auch zur eigenen Ausgestaltung der Spielgruppe gedacht. Ein paar Sätze zu jedem wird es im entsprechenden Regionalband natürlich sicher geben - aber die im Weltband genannten Götter haben ja gar nicht alle die Bedeutung, wie etwas die Zwölfgötter in Aventurien oder auch nur die meisten der Götter Faeruns.

Aber ja: Grundsätzlich wird es für die meisten Götter mit der Zeit konkrete Angaben zu Verboten und Geboten geben. In jedem Fall für alle, die ausführlicher beschrieben werden. Beim Rest kann man sich dann an den entsprechenden Angaben orientieren, um etwa ein Gefühl für die "Schwere" entsprechende Gebote zu erhalten.

Wobei wir uns damit gerade durchaus vom Wilden Lorakis entfernen. :) Wenn du mehr Fragen dazu hast, dann am besten ins Splittermond-Unterforum verlagern.

Skeeve:
Nebenan bei Savagemond hat Korig gefragt:


--- Zitat von: Korig am 30.11.2014 | 12:08 ---Wird an dieser Conversion noch gearbeitet?

--- Ende Zitat ---

Dann will ich doch mal diese Fage auch hier stellen.

Zwart:
Also ich arbeite da nicht mehr dran.

Habe jetzt zwei Mal mit Original regeln und zweimal mit SW gespielt und das werden wohl die einzigen Ausflüge nach Lorakis bleiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln