Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Welchen Spielsinn haben Gesinnungen beim Old School?

<< < (6/12) > >>

Pandelume:
Hol den Fred hier wieder hoch, weil ich über was im Netz gestolpert bin, vielleicht hilft's jemanden. Seit ich's gelesen hab' komm ich mit dem Thema Gesinnungen (oder besser: Alignment), recht gut klar.

http://nagorascorner.blogspot.de/2012/05/pawn-promotion-alignment-in-ad.html

KhornedBeef:
Sehr schöne Zusammenfassung. Ich fand übrigens das hier sehr hilfreich
http://www.giantitp.com/forums/showthread.php?448812-Alignment-Handbook-Super-Thread
Einige Interpretation sind natürlich sehr positiv gefärbt, im Grunde haben sich die leute aber Mühe gemacht, den Gesinnungen die tiefe realer, interessanter Charaktere zuzuordnen.

Settembrini:
Gesinnungen sind bei Greyhawk (oder Wilderlands oderoderoder...) ganz einfach Bestandteil von allem. Es sind Parteien und Ideologien. Mit XP hat das nichts zu tun. Warum das so wenige raffen, finde ich immer wieder verwunderlich. Es ist wie ein Traveller Justizgrad.
Ist das zu knapp, oder klar was ich meine?

@glgnfz: Heya, ich habe hier nen Vorschlag u.a. für Dich.

Viral:
Anhand der Gesinnungen ist die Kosmologie in Ad&d organisiert ...

Für mich als Spieler waren Gesinnungen eigentlich eine Hilfe um eine Grundlage für die Persönlichkeit eines Charakters zu haben.

Archoangel:

--- Zitat von: Settembrini am 24.01.2017 | 14:40 ---Gesinnungen sind bei Greyhawk (oder Wilderlands oderoderoder...) ganz einfach Bestandteil von allem. Es sind Parteien und Ideologien. Mit XP hat das nichts zu tun. Warum das so wenige raffen, finde ich immer wieder verwunderlich. Es ist wie ein Traveller Justizgrad.
Ist das zu knapp, oder klar was ich meine?

@glgnfz: Heya, ich habe hier nen Vorschlag u.a. für Dich.

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nach drei Jahren ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass er so rein spontan wieder in diesen Thread schaut ... da wirst du wohl PM-en müssen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln