Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
The Savage Legend of Zelda
Feyamius:
Jetzt ging's. Wahrscheinlich war ich eben wirklich zu fix.
carthoz:
--- Zitat von: Vasant am 6.04.2015 | 19:24 ---Danke für's Lob :)
--- Ende Zitat ---
Gerne doch! :)
--- Zitat von: Vasant am 6.04.2015 | 19:24 ---Bringt dich das irgendwie weiter...?
--- Ende Zitat ---
Oh ja, das hilft, vielen Dank! Vielleicht wär es ja möglich, dass du noch ein paar Savage Tales oder Abenteuer-Ideen miteinbaust oder Hylianische One-Sheets? Dann macht es eventuell nicht nur bei mir schneller "klick", was die Spielthemen abseits der großen Link-Plots angeht!
--- Zitat von: Vasant am 6.04.2015 | 19:24 ---Nachtrag: Und vielleicht noch die Frage an dieser Stelle - wären ausführlichere Informationen zu dem Setting (also sowas wie Länder, Sitten, Gruppierungen, Konflikte, Geschichte) in dem Dokument angebracht?
--- Ende Zitat ---
Top! :d
Vasant:
--- Zitat von: carthinius am 11.04.2015 | 10:01 ---Oh ja, das hilft, vielen Dank! Vielleicht wär es ja möglich, dass du noch ein paar Savage Tales oder Abenteuer-Ideen miteinbaust oder Hylianische One-Sheets? Dann macht es eventuell nicht nur bei mir schneller "klick", was die Spielthemen abseits der großen Link-Plots angeht!
--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall. Zuerst werde ich aber noch die Regeln weiter testen und an dem Setting herumschrauben - viel von dem Setting ist ja nicht von mir gebastelt, sondern übernommen, sodass ich bestimmt noch an vielen Ecken Änderungen hereinbringen werde (die Settingbeschreibung enthält bereits einige). Aktuell bin ich am Überlegen, ob ich es bei dem Eigenbau belasse, der viele Versatzstücke aus den Zelda-Spielen in eine merklich kernigere Welt verfrachtet und zusammenbastelt, oder ob ich stattdessen die Länder (Hyrule, Labrynna, Holodrum, Cocolint...) noch mal selbst ausarbeite und dabei näher an den Spielen bleibe. Damit meine ich jetzt gar nicht unbedingt von der fröhlich-bunten Stimmung her - da wäre dann Savage Worlds auch nicht unbedingt das Optimale für, denke ich - sondern mehr so geografisch. Labrynna ist zum Beispiel in den Spielen ein eigenes Königreich und die Provinzen Hyrules heißen Latoan, Eldin, Phirone und Ranelle und nicht Tabanta, Labrynna usw.
Da ich viele Abenteuer tatsächlich ausschreibe, damit ich sie später noch anderen zur Verfügung stellen kann, werden die sicherlich als One-Sheet oder Savage Tale auftauchen, sobald ich mir mit dem Setting einigermaßen sicher bin und sie entsprechend angepasst habe. Das dauert aber vermutlich noch ein wenig :-[
Waldviech:
--- Zitat ---Cocolint
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich werden eh die meisten wissen, was es mit Cocolint im Original auf sich hat, daher versichte ich mal auf Spoilertags: Im wie weit existiert die Insel in der Hylianischen Wildnis denn wirklich wirklich? Im Original ist sie ja nur eine Art "Traumdimension", die keinen festen Bestand hat.
Vasant:
Mehr so gar nicht, genau wie Termina. Es sind eben keine realen Orte in der Dimension, was die Reise dorthin in irgendwelchen Abenteuern nicht unbedingt ausschließt, aber für fast alle Bewohner von Hyrule (also Statisten) unmöglich machen dürfte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln