Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
RIP WoD (schon wieder?)
Selganor [n/a]:
Wenn ich mir die Pressemeldung unter http://www.ccpgames.com/en/public-relations/press-releases/article/77171/ccp-games-halts-development-of-world-of-darkness-mmo/ so genau anschaue, besonders
--- Zitat ---As a result of the change, 56 employees of the Atlanta studio have lost their jobs.
--- Ende Zitat ---
Da frage mich mich doch: Wie viele Mitarbeiter hatte White Wolf ueberhaupt noch wenn 56 Leute gekuendigt werden konnten... (Und wer ist dann ueberhaupt noch da?)
Hat da schon jemand weitergehende Infos dazu gefunden?
La Cipolla:
Die haben doch schon lange mit CCP fusioniert, heißt, CCP hat im Zuge des Cancelns 56 Mitarbeiter entlassen. Der Großteil davon dürfte sowieso erst durch das Spiel dazugekommen sein, WW hatte mit Sicherheit nicht so viele Leute.
Schade. Und richtig scheiße für die Leute.
Und wieso "schon wieder"? Die haben praktisch die ganzen Jahre an dem Spiel gearbeitet (mal mit mehr, mal mit weniger Leuten), und jetzt ist es eben tot.
Hier gibt's schon einen Thread.
Samael:
--- Zitat von: La Cipolla am 14.04.2014 | 21:55 ---und jetzt ist es eben tot.
--- Ende Zitat ---
Wen überraschts? Ich hab schon vor Jahren gesagt, dass das nach Vaporware stinkt.
Alagos:
Das war doch schon seit längerem klar, spätestens seit im Dezember von den Entlassungen geredet wurde.
Die P&P Sparte trifft das aber kaum. White Wolf macht das doch schon länger nicht mehr. Die ganzen Bücher erscheinen mittlerweile über Oynx Path, wobei da fast nur alte WW Hasen sitzen. Die kaufen halt immer die Lizenzen für einzelne Bücher. Eventuell werden die dadurch sogar noch freier, weil CCP eventuell bereit sein könnte die Lizenzen komplett zu verkaufen statt immer einzelne Systeme zu lizensieren. Also ich hoffe, dass das für den P&P Bereich eher förderlich sein wird.
Teylen:
Ich verstehe es so das es bei CCP keine Mitarbeiter mehr gibt die an dem World of Darkness MMO arbeiten.
Es ist ferner fraglich ob und wenn ja wieviele Mitarbeiter bei CCP für das Licensing der Rollenspiel-IPs angestellt sind.
In der Hinsicht kann das nächste Monday Meeting von Rich und Eddy durchaus interessant werden.
Die aktuellen Rollenspiel Produkte die White Wolf zugeschrieben werden, werden von zwei Firmen produziert:
Onyx Path Publishing - Die Pen & Paper Rollenspielprodukte, etwa 1 Angestellter + viele, viele Freelancer
By Night Studios - Die LARP Rollenspielprodukte, etwa 8 Angestellte
Von denen wurde keiner entlassen.
Die Frage ist nur wie sie mit CCP hinsichtlich der Verwendung von Lizenzen umgehen werden.
Das heißt CCP hatte bisher die Produkte gereviewed und zeigte sich sehr qualitätsbewusst (bis sperrig) bei der Genehmigung von Merchandise.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln