Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
RIP WoD (schon wieder?)
Teylen:
Ja ich lese die Sachen auch.
Das sie die Lizenz für "very valuable" halten kann m.E. auch bedeuten das sie sie bis zum Sankt Nimmerleinstag blockieren.
Abgesehen davon wäre es nett wenn du auf solche persönlichen Pöbeleien verzichten würdest.
Chrischie:
Was heißt blockieren? Dank den Lemmingen bei Kickstarter, verdienen die richtig Geld. Es wird nur kein MOO geben. Ob es dafür einen Markt gibt, ist sowieso eine spannende Frage.
Teylen:
Blockieren in Bezug auf MMO oder auch Computer-Spiele.
Das Geld aus Kickstarter kommt schließlich OPP und BNS zu.
Wie unter dem Link zu lesen plant CCP keinen Kickstarter:
--- Zitat ---Kanafchian says “CCP believes that Kickstarter / crowdfunding is best for starting projects and not finishing them – so it didn’t feel like the right path to take.”
--- Ende Zitat ---
Ansonsten hat Richard Thomas verkündet das OPP weiter machen wird und auch Eddy Webb als License-Consultant wohl einen neuen Vertrag erhält:
Monday Meeting: WoD MMO News and Views
Auch By Night Studios geben an das die Entlassungen, so sehr sie auch die Leute bedauern, sie nicht betreffen:
Pins, rings and a salute to White Wolf
Facebook Update ohne den Kickstarterbezug
Chrischie:
OPP muss Liznzgebühren an CCP für jedes Produkt zahlen also auch für jeden Kickstarter. Das ist so lukrativ, dass man einen Menschen dafür in Vollzeit beschäftigen kann. Deshalb ist die Marke wertvoll. Für das MOO haben sich eh nur ein paar Pen&Paper-Freaks interessiert. Im Videospielmainstream ist es nie angekommen.
Teylen:
Dafür hätte es mal herauskommen müssen?
Wobei die Vorberichterstattung bei Kotaku und ähnlichen schon erstaunlich umfangreich war.
Hinsichtlich Bloodlines ist auch erst vorkurzem (04.04.) die neue Version eines umfangreichen Mods (Final Nights 1.2) rausgekommen. Angesichts dessen glaube ich durchaus das die IP auch in Hinsicht auf den Computerspiele / MMO Markt recht wertvoll sein kann.
Was die Lizenzvereinbarungen angeht so habe ich zu keine Einsicht.
Das heißt ob und wieviel CCP an den Kickstartern von BNS und OPP verdient ist im Grunde Spekulation.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln