Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Deathwatch - in GURPS

<< < (3/9) > >>

YY:

--- Zitat von: Seuchentänzer am 19.04.2014 | 12:11 ---MWn gibt es keine regulär geführten SM Zweihandwaffen, Speere, Stäbe, Bajonette etc

--- Ende Zitat ---

Zumindest für Bajonette kann man argumentieren; damit hat sich durch die Skillzuteilung der Rest mit erledigt.

--- Zitat von: Seuchentänzer am 19.04.2014 | 12:11 ---Plasma Waffen fallen mMn unter "Flamenwerfer".

--- Ende Zitat ---

Dafür sind die Unterschiede in Funktionsweise und Handhabung auch wieder zu groß.
Ich würde dazu tendieren, das als eigenen Skill bzw. eigene Spezialisierung (ob dann von guns oder beam weapons...tja. Es gibt Gründe für beides) zu behandeln.

Eulenspiegel:
Die SM unterstehen dem Ordensführer. Kein SM kann einfach so sagen: "Ach, den Orden finde ich Scheiße. Ich steige aus und suche mir einen anderen SM-Orden."

Kann sein, dass Ordensführer niemanden unterstehen. Aber die einzelnen SMs (die ja als SC gespielt werden), unterstehen dem Ordensführer.

Die einzige Möglichkeit für einen SM, dem Ordensführer zu widersprechen, ist, ihn anzuklagen, dem Chaos zu dienen. Und das ist meistens ein Schuss ins eigene Knie, da hier die Kollektivschuld gilt: Wenn der Ordensführer als Chaos-Marine gebrandmarkt ist, gelten automatisch alle seine Untergebenen ebenfalls als Chaos-Marines.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 19.04.2014 | 12:23 ---Die SM unterstehen dem Ordensführer. .

--- Ende Zitat ---
Und? Wer war nochmal der Ordensführer der Deathwatch?

--- Zitat ---Die einzige Möglichkeit für einen SM, dem Ordensführer zu widersprechen, ist, ihn anzuklagen, dem Chaos zu dienen.
--- Ende Zitat ---
ähem falsch, nichtmal die Schlümpfe gehen so weit

Onkl:

--- Zitat von: Seuchentänzer am 19.04.2014 | 12:11 ---MWn kann man Wurfwaffen auch mit Throwing werfen.

--- Ende Zitat ---

In GURPS 4th Edition gibt es Throwing, Thrown Weapon (Specialization), Throwing Art. Throwing ist für alles ausser Wurfwaffen (Granaten, Magazine, Steine...). Thrown Weapon für Wurfwaffen, erfordern allerdings jeweils eine Spezialisierung. Throwing Art ist dann beides zusammen für jede Waffe, inklusive einem Damage Bonus à la Weapon Master aber für dieses Spiel unpassend (Wie eigentlich für jedes Andere, imho. Keine Ahnung was der Skill soll!)

Space Marines sind Meister des Kampfes mit jeder Waffe. Keiner der ausgegebenen Punkte ist ein "Dump". Soweit ich weiss können Marines mit praktisch jeder Waffe umgehen, sei es ein Messer oder eine Boltgun. Und ich denke dass sie in ihrer langen Ausbildung mit jeder Waffe mindestens 200h trainiert haben, deshalb würde ich mein Template, so wie es ist, unverändert lassen.

Lichtschwerttänzer:
Ist ein Argument,

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln