Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Deathwatch - in GURPS
Lichtschwerttänzer:
Sorry ich meinte Wildcard Skillsu, weil die ganzen 1 Punkt etc Waffenskills sind administrativ zuviel.
Onkl:
Version 1.6
Layout Änderungen, einige Upgrades eingetragen, Raven Guard erste Version
Onkl:
--- Zitat von: Seuchentänzer am 21.04.2014 | 22:49 ---Sorry ich meinte Wildcard Skillsu, weil die ganzen 1 Punkt etc Waffenskills sind administrativ zuviel.
--- Ende Zitat ---
Ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen..
Ich glaub ich mach es einfach so, dass man vom WC Skill defaulten kann und sich somit einzelne Skills trotzdem noch raufkaufen kann.
z.B.
Devastator hätte dann
Guns!-14 [12]
Guns (Heavy Bolter)-18 [12]
Als Beispiel, würde viel "Clutter" entfernen... hrm, fuck... schon wieder das Grundtemplate überarbeiten :)
Grüzz
Onkl:
Deathwatch v1.8
Auf Wildcard Skills gewechselt, heute getestet, von mir aus gesehen ein Erfolg.
Es gibt 3 Wildcard Skills die jeder hat:
Fist! -> Brawling, Judo, Karate.... alle Nahkampfskills, IQ-based Savoir-Faire (Dojo)
Melee! -> Alle Muskelwaffenskills, sowie Fast-Draw auf diese Spezialitäten
Ranged! -> Alle Fernkampfwaffen, sowie Fast-Draw, Throwing, Thrown Weapon...
Nun unterscheiden sich diese aber von herkömmlichen WC Skills:
Pro 12 CP die in einem Skill stecken, kriegt man einen Wildcard Token und kann diesen wie einen themen-gebundenen Destiny Point ausgeben. Bsp: 36 in Melee! gibt 3 WC Token und man kann einen Crit-Fail in einen Success umwandeln mit 3 Tokens. Diese werden jede Session "aufgefüllt"
Man kann alle Skills die im WC Skill enthalten sind, trotzdem noch dazu lernen. Ich habe 16 DX, Ranged!-18 dann kann ich mir für [4] Guns (Boltgun) auf 19 kaufen.
Items hinzugefügt.
Und sonst noch paar Sachen, am herumspielen mit formatierungen.
Grüzz
Stefan
OldSam:
--- Zitat von: Onkl am 24.04.2014 | 02:01 ---Pro 12 CP die in einem Skill stecken, kriegt man einen Wildcard Token und kann diesen wie einen themen-gebundenen Destiny Point ausgeben. Bsp: 36 in Melee! gibt 3 WC Token und man kann einen Crit-Fail in einen Success umwandeln mit 3 Tokens. Diese werden jede Session "aufgefüllt"
--- Ende Zitat ---
Dazu ein Gedanke, weil ich früher mit etwas ähnlichem auch schon mal rumgespielt habe... Das Basic Set selbst ist da an der Stelle (buying success etc.) IMHO etwas dünn bzw. mehrere der Sachen scheinen mir eher einen Entwurfs-Charakter zu haben (die Autoren scheinen das selbst auch tendenziell eher nicht verwendet zu haben in ihren eigenen Runden).
Bspw. würde ich persönlich v.a. aus dramaturgischen Gründen nicht erlauben einen Crit-Fail in einen Success umzuwandeln, das kann u.U. viel Spannung aus kritischen Situationen nehmen, weil klar ist, dass man es durch seinen Puffer eh schafft...
Ich schau mal, ob ich die Details meiner damaligen Regelungen finde, hatte da ein wenig was zusammengeschrieben als Spieler-Handout, könnte ja an dieser Stelle ne gute Anregung sein, bin aber grad in Eile (be back later ;))
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln