Das Tanelorn spielt > [FFOR] Von Geistern und Menschen

[FFOR] Testrunde - Settingsuche

<< < (3/9) > >>

Skyrock:
Ich war schon in der allerallerersten FFOR-Testrunde dabei und fand es ganz lustig.
Habt ihr noch ne Lücke offen?

migepatschen:
Ja na klar. FFOR-Veteranen dürfen in einer Testrunde nicht fehlen.

Dragon:

--- Zitat ---Also starten wir mit einer kurzen Kennenlern-Episode?
--- Ende Zitat ---
Fänd ich schön, das gleich mit auszuprobieren, die anderen Runden kannten sich ja alle bereits.


--- Zitat ---Abenteuervorschlag wäre das schlichten von einem Konflikt zwischen zwei Gruppen aus den beiden Städten. Da mein SC aus einem Bergdorf kommt (aktueller Stand) würde ich zwei Gesandtschaften der Städte vorschlagen die sich in einer ländlichen Kleinstadt wegen irgendetwas in die Haare bekommen.
--- Ende Zitat ---
Nur einen Konflikt oder den Konflikt. Ich glaube letzteres wäre dann doch schon ziemlich groß, oder? Da wir die Regeln testen wollen, gehe ich im Moment davon aus, dass wir mind. ein zweites Abenteuer/Staffel planen.
Wie wäre es, wenn wir mitbekommen, dass die Verhandlungen gestört werden sollen und das Ziel dann ist, dass die Verhandlungen ungestört über die Bühne gehen sollen? Auch wenn ich gerade da nicht wüsste, wieso mein Char da mitmachen sollte, da müsste es schon eine Catch-Komponente für sie geben.


--- Zitat ---Habt ihr noch ne Lücke offen?
--- Ende Zitat ---
Aber sicher, immer herein spaziert  :d

Soll ich schon mal einen Admin für ein eigenes Plätzchen anhauen? Dann müssen wir uns noch einen Namen überlegen.

Edit:
Wollt ihr mit oder ohne Feuerwaffen spielen?
So zwischen 1500 und 1600 müsste man in Japan mit dem auftauchen der ersten Feuerwaffen rechnen. Davor war der Bogen die Schusswaffe der Wahl und Schwarzpulver dem Feuerwerk vorbehalten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Periodisierung_der_japanischen_Geschichte
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Japans
Damit will ich nicht sagen, dass wir uns historisch irgendwie korrekt verhalten sollen, mir ist das ziemlich Wurst, aber solche "technischen" Dinge machen ja narrativ schon einen Unterschied.

Edit 2:
Ich hab zwei lustige Charakter Programme gefunden, falls jemand Interesse hat. Sie sind allerdings beide Manga mäßig.
Portrait: http://faceyourmanga.com/
ganzer Char: http://www.moeruavatar.com/index_en.shtml

migepatschen:

--- Zitat von: Dragon am 23.04.2014 | 08:57 ---Nur einen Konflikt oder den Konflikt.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte Dich so verstanden, dass viele noch nichts vom Konflikt mitbekommen haben. Deswegen dachte ich an eine kleine (für den Gesamtkonflikt) unbedeutende Episode in der alle SCs vom Konflikt erfahren können.

Ob sie sich darum kümmern steht ja frei. Ich dachte da an einen Hintergrund, ob daraus jetzt das Episodenziel geschnitzt wird ist mir eigentlich egal. Bessere Ideen sind willkommen. :)


--- Zitat von: Dragon am 23.04.2014 | 08:57 ---Wollt ihr mit oder ohne Feuerwaffen spielen?

--- Ende Zitat ---
Ich hab für meinen SC einen Bogen eingeplant. Er kommt allerdings auch aus einem kleinen abgelegenen Bergdorf. Prinzipiell ist es mir egal.

Dragon:

--- Zitat ---Ich hatte Dich so verstanden, dass viele noch nichts vom Konflikt mitbekommen haben. Deswegen dachte ich an eine kleine (für den Gesamtkonflikt) unbedeutende Episode in der alle SCs vom Konflikt erfahren können.
--- Ende Zitat ---
Ich dachte halt, das abgelegene Dörfer von so etwas wahrscheinlich erst sehr spät was mitbekommen. Spätestens wenn sie vom Krieg in Mitleidenschaft gezogen werden, oder plötzlich Leute bei ihnen auftauchen die etwas von ihnen wollen (Steuern z.B.). Oder weil mal zufällig ein Reisender mit Neuigkeiten in die Gegend kommt.
Wer aber in der "Nähe" wohnt, oder gar dazwischen, wird das wohl oder übel mitbekommen.
Ich hatte dich erst so verstanden, dass dies das Hauptziel sein sollte, deswegen habe ich gefragt. Weil direkt für das erste Abenteuer erschien es mir dann doch etwas hoch gegriffen einen drohenden Krieg im Keim ersticken zu wollen.

Aber das war ja auch nur mein Vorschlag, ihr dürft gerne auch andere machen. Das Ziel kann ja auch gar nichts mit dem Konflikt zu tun haben. Mir ging es erstmal nur darum das Setting etwas zu definieren und so hat man viele Möglichkeiten.
Das fängt ja mit der Frage an, ob wir eher Stadt-, Land- oder Naturbezogen spielen wollen.

Bögen werden auch neben den Schusswaffen noch sehr lange Zeit bestand gehabt haben, schon alleine weil sie Tradition waren in manchen Bereichen, das würde sich also nicht ausschließen. Aber prinzipiell ist es mir auch egal, es geht mir nur darum grob ein Tech-Level zum besseren Verständnis fest zu legen. Denn mit Feuerwaffen kommt wahrscheinlich auch Dampf-Technik (nennen wir es mal so).
China/Japan sind ja im Bereich Schwarzpulver und Fortschritt wie z.B. Bewässerungssysteme usw. sowieso recht flott gewesen.

Ich wüsste auch gerne, was die anderen Beiden so denken ;)

Und ob euch ein Name einfällt :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln