Das Tanelorn spielt > [FFOR] Von Geistern und Menschen

[FFOR] Testrunde - Settingsuche

<< < (5/9) > >>

Dragon:
Das Thema Stadt lässt sich da - falls überhaupt gewollt - sicher einbinden.
Vielleicht hat die Stadt ja ein Geister-/Götterproblem, das wir überhaupt erstmal aufdecken müssen. Also welcher Art und wie kann man es ggf. lösen. Wie sich das dann weiter entwickelt kann man ja dann sehen.
Ich hatte auch überlegt, ob unsere Chars (vielleicht auch nicht alle, je nach Char), da mehr oder weniger zufällig rein stolpern. Also "zufällig" :D natürlich entpuppt sich das hinterher als Schicksal ;)

Edit:
Mein Char ist im Moment von der Idee her noch eher so, dass sie potential hat für übernatürliches, aber im Moment noch ziemlich mundan ist, was ihre Fertigkeiten und ihr Wissen anbelangt. Für sie würde sich so ein "zufällig reingerutscht" Anfang anbieten.

Was haltet ihr von:
"Von Geistern und Menschen" (jap. Fantasy)
als Namen?

Nocturama:
Passt doch, wir müssen es ja nicht zu kompliziert machen  :)

Ich hätte eigentlich Lust auf einen Ginko mit abgefeilter Seriennummer, also eine/n wandernde/n Medizinhändler/in, der/die sich gezielt um Probleme mit Geistern kümmert (bevorzugt auf eine friedliche Art). Je nachdem auch gerne mit einer leichten übernatürlichen Fähigkeit wie "kann in die Geisterwelt sehen" oder "kann problemlos mit Geistern kommunizieren" (je nachdem, was wir da festlegen).
Wenn das erste Problem etwas mit Geistern zu tun hätte, würde sich der Charakter natürlich von alleine involvieren.

Ich bin aber noch nicht festgelegt, ich weiß ja nicht, was die anderen für Charakterideen haben  ;)

Dragon:
Ich organisier mal den Channel, dann können wir ja konkreter über die Chars sprechen ohne das es in Kraut und Rüben ausartet :D

der.hobbit:
... so viel zum Thema "man fällt nicht mal ein paar Tage aus" - ich war gerade komplett unter Wasser, sorry.

Dann machen wir doch Nägel mit Köpfen:

Ohne dass die Gruppe davon weiß, wird die nahegelegene Stadt Korudo Suton von einer Seuche erfasst. Die hart an den Hochöfen arbeitenden Menschen werden zuerst von Kopfschmerzen, dann von Visionen und schließlich von hohem Fieber erfasst, das schon manchen Hinweggerafft hat. Isoide Shinchoku, Herrin über die Stadt, und Sekai Chotei-sha, ihr alternder Berater, haben nur eine Ahnung, dass die Krankheit mit dem Westwind zusammenhängt: Unüblich für die Jahreszeit ist er, und einige der Wachen wollen aus den Augenwinkeln Nebelfetzen gleiche Gestalten darin gesehen haben. Der Wind kommt vom Furui Mori her, einem wilden Urwald. Manche Legende erzählt von einem Außenposten, einer kleinen Stadt, die einst dort gestanden haben soll, aber inzwischen von der Natur zurück erobert wurde. Niemand weiß, was aus ihren Bewohnern wurde, und die wenigen Expeditionen, die sich dorthin wagten, sind nicht zurück gekehrt.

Doch zurück zu unseren Helden: Sie sind alle auf der Reise, und haben gegen Abend Schutz im gleichen Teehaus gesucht, denn ein scharfer Westwind lässt die Baumwipfel tanzen und schneidet kalt durch die Gewänder ...

@Skyrock: dich gibt's noch? Cool :D Bist du noch in Freiburg oder weiter nach Mannem?

Dragon:

--- Zitat ---... so viel zum Thema "man fällt nicht mal ein paar Tage aus" - ich war gerade komplett unter Wasser, sorry.
--- Ende Zitat ---
macht doch nix
ich hab auch nie gesagt, dass man mal für ein paar Tage ausfallen kann, sondern, dass man, sofern man komplett aufhört wenigstens kurz bescheid sagen könnte (und ich glaube, dass das keine so große Schwierigkeit sein sollte).

Anfang klingt super, auch wenn mein Char wahrscheinlich nicht in ein Teehaus gehen wir, weil im Moment tendiere ich eher zu einer obdachlosen Teenagerin, aber ich sehe schon, dass das wohl Motivationsprobleme im Sinne von "warum sollte sie das überhaupt machen", mit sich bringt.
Hauptziel wäre dann quasi Schatzsuche/Abenteuerlust/Heldentum? Oder direkt die Rekrutierung nach dem Grund für die Seuche zu suchen?

Hat jemand eine gute Seite für japanische Namen?

Channel ist bestellt. Ich hatte erst Boba eine PN geschrieben, der mich daraufhin beim tech support an einen Thread verwiesen hat. Da hab ich auch geschrieben und jetzt... warte ich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln