Das Tanelorn spielt > [FFOR] Von Geistern und Menschen

[FFOR] Testrunde - Settingsuche

<< < (6/9) > >>

Skyrock:
Charakterideen:
[*]Präsentiere "historisches Japan" als Setting, und es findet sich statistisch gesehen mindestens ein Trottel in der Gruppe, der reflexartig "NINJA!!! mit KATANA!!! und SHURIKEN!!! und RAUCHBOMBÄÄÄN!!!" schreit. Dieser Trottel bin ich :D
[*]Schreinmaid mit Feuerlesen und Geisterbann per Ofuda-Rollen-Weitwurf (offensichtlicher Klau bei Rei Hino ist offensichtlich... bräuchte dann natürlich ein paar drastische Einschnitte in Hintergrund und Persönlichkeit, um mehr als ein Abziehbild zu sein)
[*]Portugiesischer Goetist der einen... "Urlaub" fern der Scheiterhaufen entzündenden Heimat macht. Seine exotisch-europäischen Bannkreise und Anrufungen von seltsamen Langnasenkamis wie "Mamomono" oder "Dalakula" oder "Zeusu" erweisen sich als erstaunlich wirksam auf die einheimische Geisterwelt. (Vorbild: Nicolai in "Inindo: Way of the Ninja")
[*]Portugiesischer Seemann auf Landgang, der sich des Kampfkunststakkatos der Einheimischen mit erstaunlichen Nehmerqualitäten und sehr geradlinigen aber veritablen Fausthieben erwähnt. Grundehrlich, brummelig-gemütlich und immer wieder erstaunt über sein Gastland. (unheilige Mischung aus R.E. Howards Sailor Steve Costigan und Bud Spencer als "Buddy in Hong Kong")[/list]


--- Zitat von: der.hobbit am 24.04.2014 | 21:44 ---@Skyrock: dich gibt's noch? Cool :D Bist du noch in Freiburg oder weiter nach Mannem?
--- Ende Zitat ---
Imm'r nu z'Friburg in d'r Stadt, zuf'r isch un glatt.

Nocturama:
Geduld, der Channel kommt schon noch  ;)

@Hobbit: Die Idee finde ich gut, würde aber kurz anmerken: Ich dachte an Geister im Kami/Shinto-Sinne und nicht an Totengeister (war vielleicht nicht so gemeint, aber "Nebelgestalten" klang für mich eher nach Gespenstern  :)).

@Dragon: Vielleicht ist ein anderes Straßenkind (Typ "Kleiner Bruder") krank geworden und sie fühlt sich verpflichtet, zu helfen?

Für Namen gehen natürlich Behind the Name, Fake Name Generator und die gute alte Wikipedia immer. Einen richtig guten Namensgenerator habe ich auf Anhieb leider nicht finden können...

Wir sollten uns auch auf ein gemeinsames Level von Fantastik und Fähigkeiten der Charaktere einigen - ich muss jetzt keine Shonen-Anime-Superhelden neben bodenständigen Low Fantasy-Charakteren haben.

Dragon:
Mmh ich seh schon, ich hab bei meinem Char wohl zu tief gestapelt im Gegensatz zu euch, die ihr direkt voll in die "Magie"-Kiste greift^^

Meine Idee war ein Waisenkind, das in einem Tempel aufgewachsen ist und von da jetzt abgehauen ist, weil sie eine Vision hatte, dass es böse enden wird wenn sie bleibt. Die Idee war, dass sie eventuell ein Fuchsgeist sein könnte oder damit assoziiert ist (von Inari gesegnet oder so; sofern wir halt in diese Richtung gehen wollen). Aber davon hat sie selbst bisher überhaupt keine Ahnung, war aber vielleicht der Grund, warum der Mönch sie als Kind von der Straße aufgelesen hat.
Ich dachte, sollten wir nicht so sehr in die übernatürliche Chars-Richtung gehen, kann man sie immer noch weiter zum Dieb/Streuner/Straßenkämpfer/Kampfmönch oder ja Ninja^^ weiter entwickeln. Und die Fuchs-Assoziation ist dann wirklich nur Zufall.

Und wo ich das gerade schreibe, fällt mir ein, dass der Grund auch sein könnte, dass sie darin die Gefahr für den Tempel sieht, der liegt vielleicht örtlich so, das man davon ausgehen kann, dass es nach der Stadt auch ihn erwischen könnte... oder so.

Hinter dem Wind kann ja ein Geist stecken. Nebelgestalt und Wind muss ja nicht Geist im westlichen Sinne bedeuten, es kann ja auch nur ein Symptom sein und Wassergeister, Windgeister, Waldgeister sind auch Kami. Kami ist ja ein sehr... breitgefächerter Begriff für alles was Ehrfrucht gebietet und übernatürlich erklärt wird.


--- Zitat ---Geduld, der Channel kommt schon noch  ;)
--- Ende Zitat ---
jupp, ich sitz ja auch nicht geifernd vor dem Bildschirm, auch wenn der Eindruck manchmal entstehen mag :D
Mein Browser ist nur meistens einfach offen wenn ich am PC sitze und da ich hier auch lerne und arbeite und ist das meistens der Fall und das Tanelorn einer der perma Tabs^^

Dragon:

--- Zitat ---Tiefstapeln kannst du nicht, da alle die gleichen Werte haben.
--- Ende Zitat ---
klar kann ich tief stapeln... pfff Werte, wer kuckt denn auf so was :D

Es macht schon einen Unterschied ob der Skill:
"Fuchsmagie"
oder
"Flink und Gewitzt"
heißt ;)

@Cobra
also ich persönlich finde Charidee 2 und 4 am interessantesten ;)
(da ich bei 2 die Vorlage nicht kenne, hätte ich da auch kein Problem mit :D )

Nocturama:
Ich habe trotz Magieverbindung eigentlich auch eher an tiefstapeln gedacht, aber vielleicht war ich da zu sehr im Mushishi-Modus. Keine großartigen Superfähigkeiten, primär viel Wissen über Geister, den Willen, als Vermittler aufzutreten und eventuell sowas in Richtung des dritten Auges.

Wenn wir mehr in die Ecke "Feuerball + Wände hochlaufen" gehen, müsste ich auch noch mal aufrüsten  ;) Wenn Skyrock Charakter Nr. 2 spielt, würde ich aber sowieso was anderes nehmen, denn die Konzepte wären mir zu ähnlich.

@Dragon: Irgendwie mit einem Fuchsgeist assoziiert finde ich zumindest recht cool. Du kannst es dir dann mit der Motivation auch noch viel einfacher machen und sie hatte einfach eine Vision, dass sie doch bitte in der Stadt mal helfen soll  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln