Das Tanelorn spielt > [FFOR] Von Geistern und Menschen

[FFOR] Testrunde - Settingsuche

<< < (8/9) > >>

Dragon:
Ich denke im großen und ganzen sind wir uns einig^^

Ja ich dachte bisher, dass mein Char halt nicht weiß wer oder was sie ist. Aber das lässt sich natürlich auch ganz leicht ändern, wobei ich die Variante, dass sie z.B. die Möglichkeit sich in einen Fuchs zu verwandeln, erst im Laufe des Abenteuers herausfindet/erlernt, auch sehr spannend finde.

Kämpfe gerne, aber nicht als Hauptziel.
Waffe meines Chars wird entweder ein Naginata oder ein Yari, was auch gleichzeitig ein Andenken an die Mönche sein dürfte wo sie den Umgang gelernt hat.

Nocturama:
Ja, ich denke, so ungefähr stimmen wir überein. Ich wollte es trotzdem mal ansprechen  :)

@Skyrock: Also, die Wolfstochter klingt ziemlich cool. Wobei ich Ninjas auch nicht zu schräg finde, so lange es nicht die 80er-Action-Massenninjas sind...

@Dragon: Naginatas are Feminine.

Dragon:

--- Zitat von: Wikipedia-Naginata ---Die Naginata [na.gi.na.ta] (jap. 薙刀 oder veraltet 長刀, wörtl. Niedermähendes Schwert bzw. Langes Schwert) ist eine Schwertlanze, die zwischen 150 und 260 Zentimeter lang ist. Sie lässt sich in Japan seit dem 12. Jahrhundert nachweisen und wurde von Mönchen, Kriegern (Bushi) und Fußsoldaten verwendet.
--- Ende Zitat ---
Hervorhebung durch mich.

--- Zitat von: Wikipedia-Naginatadō ---Naginata wird auch heute noch vor allem in Japan häufig praktiziert; diese Waffenkunst ist dort auch bei Frauen besonders beliebt. In Europa leitet sich daraus oftmals das Fehlurteil ab, Naginata sei eine reine Frauensportart, was aber nicht den Tatsachen entspricht. Sie gehört zu ältesten japanischen Kampfkünsten und geht bis zu den Ursprüngen der Kriegerklasse zurück ( 7. Jahrhundert v. Chr. und 8. Jahrhundert v. Chr.).
--- Ende Zitat ---

Irgendwann im Laufe der Zeit, hat es sich der Kampfstil zu einer weiblich dominierten Sportart entwickelt, aber ursprünglich war er das nicht. Das wäre also überhaupt kein Problem.
 

--- Zitat ---@Skyrock: Also, die Wolfstochter klingt ziemlich cool. Wobei ich Ninjas auch nicht zu schräg finde, so lange es nicht die 80er-Action-Massenninjas sind...
--- Ende Zitat ---
Ich warne dich schon mal vor, bei dem Wolfsmädchen werde ich die ganze Zeit Prinzessin Mononoke im Kopf haben, ob du willst oder nicht :D
Ja Ninjas ok, aber eben nicht die moderne Klischee-Variante davon.

Skyrock:
Die Wolfstochter war kein Charaktervorschlag, sondern nur ein Beispiel für stimmige k3w1 p0w3rz :D
Zum tatsächlichen Spielen wäre das zu offensichtlich aus Mononoke abgekupfert.

Nocturama:

--- Zitat von: Dragon am 25.04.2014 | 18:08 ---Hervorhebung durch mich.
Irgendwann im Laufe der Zeit, hat es sich der Kampfstil zu einer weiblich dominierten Sportart entwickelt, aber ursprünglich war er das nicht. Das wäre also überhaupt kein Problem.

--- Ende Zitat ---

Das war auch nicht als Problem gemeint, sondern nur als Hinweis auf den passenden Anime-Topus  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln