Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga
[Splittermond]Forenspiel
Blizzard:
Okay, nachdem hier einige Tage nix passiert ist, mal ein kleines Update:
Das Wichtigste vorweg: Das Ganze hier ist nicht eingeschlafen oder gar tot.
Ich brauche noch ein bisschen Zeit, um den Weltenband fertig zu lesen und für die Feinjustierung der beiden Abenteuer. Im Laufe der nächsten Woche werde ich dann aller Voraussicht nach drüben, im SpliMo-Forum, mit dem 1. Abenteuer beginnen. Wenn das mal einigermaßen angelaufen ist, können wir, denke ich, auch hier dann mal loslegen.
K3rb3r0s:
+O) :headbang: +O)
Text:
Super. Ich freu mich drauf.
Sollen wir uns vorher schon mal Gedanken machen, wie unsere Charaktere in die Gegend gekommen sind?
(Welche Gegend wird's denn letztendlich?)
Wir haben ja schon zwei Seealben (Anubis und mich). Würde sich anbieten, dass die mit ihrem Schiff da hingeschippert sind, oder nicht?
Oder ergibt sich das während dem Abenteuer?
Blizzard:
--- Zitat von: Text am 9.05.2014 | 17:45 ---Sollen wir uns vorher schon mal Gedanken machen, wie unsere Charaktere in die Gegend gekommen sind?
--- Ende Zitat ---
Dürft ihr gerne machen bzw. ist sicher nicht verkehrt.
--- Zitat ---(Welche Gegend wird's denn letztendlich?)
--- Ende Zitat ---
Vermutlich Tir Durgachan, steht aber noch nicht 100%ig fest.
--- Zitat ---Wir haben ja schon zwei Seealben (Anubis und mich). Würde sich anbieten, dass die mit ihrem Schiff da hingeschippert sind, oder nicht?
--- Ende Zitat ---
Klar, warum nicht? Dadurch könnten sich eure beiden Charaktere dann auch schon kennen. Ich würde es zudem eh begrüßen, wenn sich alle Charaktere schon kennen (würden). Das müssen jetzt nicht tiefgreifende, langjährige Freundschaften sein, die zwischen den einzelnen Charakteren bestehen, aber immerhin ein gegenseitiges Kennen, das zumindest soweit reicht, dass man zusammen auf Abenteuer loszieht.
--- Zitat ---Oder ergibt sich das während dem Abenteuer?
--- Ende Zitat ---
Ist erstmal nicht vorgesehen bzw. eher nicht.
Text:
OK. Dann fang ich mal an, etwas zu brainstormen. (Hilft ja auch die Zeit zu vertreiben, bis es hier wirklich los geht)
Warum ist ein Seealben-Schiff so weit im Norden im Randmeer unterwegs?
Vermutlich ein Kundschafter-Schiff (Liabars Flotte).
Kommen sie gerade von einer Hochsee-Expedition zurück?
Wollten sie gerade zu einer Hochsee-Expedition starten?
Oder suchen sie einfach nur nach einer neuen Handelsroute entlang des Randmeers?
Wo ist das Schiff eigentlich abgeblieben?
Hat es die beiden Elfen ausgesetzt / zurück gelassen? Wenn ja, warum?
Oder (wenn es etwas tragischer sein darf) ist das Schiff untergegangen, und die beiden sind die einzigen Überlebenden?
(Tangente: Danuar, mein Charakter, kann mit Geistern sprechen ... evtl. ist der Rest der Schiffsbesatzung ja noch in Form von Geistern in der Nähe. Evtl. begreifen die nicht mal dass sie tot sind - Sixth Sense mäßig.)
Oder liegt das Schiff einfach nur für ein paar Tage im Hafen - und die beiden mischen sich derweil unters Volk?
Ist jemand von den nicht-Seealbischen Gruppenmitgliedern auch mit dem Schiff angekommen? Als Passagier oder als Besatzungsmitglied?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln