Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

Abenteuer Run-Ons

(1/5) > >>

Grimtooth's Little Sister:
Ich suche Mitschreiber für abenteuer Run-Ons. Dazu dürfen die Mitschreiber auch die Abenteuer gerne schon kennen. Wer also schon immer mal Red Hand of Doom mal anders passiert haben wollte oder der Meinung ist, seine Tischgruppe hätte Rise of the Runelords aber schlecht gehandhabt, wäre hier richtig.

Anstatt dass jeder einen Charakter erstellt, bauen alle zusammen 5-7 SCs, die dann auch gemeinsam weiterentwickelt werden. Jeder kann alle SCs in der Story verwenden. Dir SCs sollten natürlich wirken, also kein minmaxing.

Geschrieben wird die Geschichte eines Kaufabenteuers, das Etappenweise alle zur Verfügung gestellt bekommen. Man schreibt nun reihum, in Einbeziehung der NSCs, die Länge eines Run-On Abschnitts sollte dabei 5 Seiten nicht überschreiten und mindestens eine halbe Seite sein.

Gewürfelt wird, je nach System des Abenteuers (normalerweise d20), wie gewohnt. Das heißt, ihr wisst zwar, was im aktuellen Teil der Story passieren wird (die SCs wissen das natürlich nicht) aber wie ihr das umsetzt, bliebt euch überlassen, und die Würfelergebnisse sind bindend.

Im Vorfeld sollte man sich einigen, ob das jeweile Abenteuer eher als Comedy oder ernst behandelt werden soll. Es können gerne auch mehrere Abenteuer auf einmal beschrieben werden.

Einen SL in dem Sinne gibt es hier natürlich auch nicht, wer auch immer die Story zur Verfügung stellen kann "leitet" die Story, das können auch mehrere Leute sein.

Hoffe auf Interesse


Uebelator:
Ich glaube,  ich hab noch nicht ganz verstanden, worum es geht.  :o

Slayn:

--- Zitat von: Uebelator am 27.04.2014 | 15:42 ---Ich glaube,  ich hab noch nicht ganz verstanden, worum es geht.  :o
--- Ende Zitat ---

Nicht gleichzeitig als Team spielen, sondern Etappen-artig als Truppe.
Sprich: Ein Spieler fängt an und spielt den Bereich Stufe 1-2 durch und gibt dann weiter.
(Wenn ich es richtig verstanden habe)

Grimtooth's Little Sister:
Nicht gleich den ganzen Bereich, soweit man eben kommt. Soll ja eine brauchbare Geschichte draus werden. Im Grunde schreiben mehrere Leute die Story des Abenteuers, Würfelergebnisse einbezogen. Ein bischen wie ein normales Forum-RPG, ausser daß jeder alle SCs (und NSCs) nutzen kann, wobei die NSCs halt den Vorgaben des Abenteuers folgen während die SCs von den Teilnehmern weiterentwickelt werden.

Ich guck mal, ob ich von meinem Star Wars-Club noch ein nicht passwortgeschütztes Beispiel finde.

Uebelator:
Kann man dann nicht einfach die Ergebnisse so beschreiben, wie man sie am dramatischsten /coolsten /besten hält? Warum muss da gewürfelt werden?

Klingt für mich ein wenig, wie eine normale Kettengeschichte auf Schienen. Das Ende und die Zwischenstationen stehen fest und man füllt im Grunde nur die Räume zwischen diesen Fixpunkten mit Leben?

Irgendwie hab ich immernoch nicht verstanden, was dann dann den Reiz ausmacht. Würde ich aber gern, denn wenns dafür einen Begriff gibt, wirds ja mehrere Leute geben die das machen und von daher kanns ja sooo doof nicht sein.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln