Das Tanelorn spielt > [FFOR] Von Geistern und Menschen

[OT] Charaktere

<< < (2/11) > >>

Dragon:

--- Zitat ---Sollen wir Vorschläge für die schlechten Eigenschaften auch hier sammeln?
--- Ende Zitat ---
Prinzipiell ist das ja egal, wir können es ja hier besprechen und dann den Teil der Story einfach bei den Chars noch mal posten, damit ersichtlich ist wo es herkommt.

Nocturama:
Dann greife ich mal für das Fuchsmädchen ganz, ganz tief in die Animeklischeekiste und schlage was in Richtung Tsundere vor, also in etwa "Widerborstige Schale, weicher Kern"  ;)

Für Rikuto würde sich natürlich "Von den Geistern geplagt" anbieten oder auch ganz schlicht "Naiv" oder "Unzivilisiert", wegen des abgelegenen Bergdorfes.

Dragon:
An etwas wie Weltfremdheit hatte ich bei Rikuto auch gedacht (deckt sich ja mit dem naiv).
Wobei von Geistern geplagt oder verfolgt zu werden natürlich super Story-Elemente bietet.

Bei Sanada würde sich vielleicht anbieten, dass er ein Außenseiter ist.  Er reist umher, bleibt nie lange, sieht dazu auch noch merkwürdig aus mit den weißen Haaren und der Augenklappe, wird nirgendwo richtig heimisch und dementsprechend reagieren die Menschen erstmal zurückhaltend. Aber das beißt sich etwas mit dem einnehmenden Wesen.


--- Zitat ---Dann greife ich mal für das Fuchsmädchen ganz, ganz tief in die Animeklischeekiste und schlage was in Richtung Tsundere vor, also in etwa "Widerborstige Schale, weicher Kern"  ;)
--- Ende Zitat ---
Mmh bei dem Charakterhintergrund würde das natürlich gut passen, dass sie nach außen hin eher die borstige Einzelgängerin gibt um nicht verletzt zu werden. Aber eigentlich ist sie halt furchtbar einsam.

Skyrock:
Da #2 (magisches Miko-Mädel) Nocturama zu spotlightabgrabend wäre, #1 (Ninja) in purer Form zu gewalttätig für den gewollten Nicht-Knallbumm-Tonfall wäre und #3/4 vielleicht zu exotisch wären (die Portugiesen), kombiniere ich die gruppenkompatibeln Teile von #1 und #2: Ein auf Spionage konzentriertes Ninjamädel, das sich als Miko tarnt :D


Kasumi Makoto, als Miko verkleidete Ninjaspionin
(Ehrlichkeit des Nebels)



"Makoto" (wie sie sich derzeit der Öffentlichkeit gegenüber nennt) entstammt aus einem Ninja-Clan aus dem Gefolge eines Daimyo aus einer benachbarten Provinz. Was ihr gegenüber ihren Brüdern an Körperkraft und Brutalität abging, machte sie durch Schauspieltalent und unschuldiges Aussehen wieder wett, und sie wurde zu einer fähigen Spionin ausgebildet.

Endlich bekam sie ihre erste Mission: In der Verkleidung als wandernde Miko die örtliche Provinz auskundschaften. Ihre Lesungen aus dem Feuer sind so falsch wie ihre Ofuda-Schriftrollen, aber welche Chance besteht schon dass diese Dinge demnächst wirklich von irgendwelchen Kami auf die Probe gestellt werden...?
Unter den langen Ärmeln ihrer Amtstracht verbirgt sie Tekko-Kagi (Eisenkrallen) und Shuriken. Beide Waffen dienen eher der Ablenkung und Fluchthilfe als der Tötung, denn in der Kunst Der Geheimen Sieben Schläge Des Todes Auf Raschen Schwingen wird sie erst unterwiesen werden, wenn sie von ihrer Feuerprobe erfolgreich zurückkehrt. Immerhin versteht sie sich bereits darauf, Rauch- und Feuerpulver anzufertigen...

Eigenschaften:

Wandelbare Ninjaspionin 4/4
Unschuldiges Äußeres 4/4
Geheime Ninjarezepturen 3/3
Die Ersten Sechs Schläge Des Todes Auf Raschen Schwingen 1/1
(Schlechte Eigenschaft) 3/3

Skyrock:
Für Sanada würde sich neben Außenseiter noch anbieten "Die Geister, die ich rief" oder "Magnet für Ungewöhnliches": Die Geister kommen zu den unpassendsten Zeiten mit den unpassendsten Aktionen zu ihm - oder er zieht einfach alle seltsamen Ereignisse an.


--- Zitat von: Dragon am 28.04.2014 | 16:51 ---Sollten wir uns jetzt dafür entscheiden, dass es doch etwas fantastischer wird. Kitsune also ggf. sich bereits in einen Fuchs verwandeln kann o.ä., dann würde ich die Skills ggf. etwas umbenennen. Also z.B. den "Hunde mögen mich" wirklich in "Fuchsmagie" oder so.
--- Ende Zitat ---
Go ahead, make my day.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln