Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Ulisses bringen Earthdawn 4 auf Deutsch raus...

<< < (34/81) > >>

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Schütze am 27.01.2015 | 15:11 ---Das neue Earthdawn Cover reißt mich nicht vom Hocker, ein paar Gestalten die planlos dreinschauen in einer Optik die an Disneyfantasy erinnert....

--- Ende Zitat ---

+1

Leider.

Mondsänger:
Also ich persönlich hätte mir auch einen deutlicheren Einfluss des alten Dschungel/Atzteken/Dark Fantasy-Stils der alten Editionen gewünscht, muss aber sagen, dass dieses neue Cover schon deutlich besser in die Charakteristika bzw. Besonderheit von Earthdawn aufzeigt. Windlinge, Luftschiffe, Trolle alles da ;-). Wenn ich versuche mir vorzustellen ich könnte unvoreingenommen da ran gehen, dann würde sich dieses Cover - in meiner fiktiven Vorstellung - deutlich von dem hier schon erwähnten Splittermond abheben. Aber das sind nur meine zehn Cent in die Diskussion. Generell ist an dieser Stelle auch mal ein Lob an den Verlag angebracht, dass er überhaupt auf Fanfeedback eingeht. Ich finde da kann man zumindest so kooperativ sein und sein Feedback etwas konstruktiver formulieren, denn sonst überlegt es sich der Verlag beim nächsten Mal vielleicht anders. Was ich persönlich schade fände .. .

Sagittarius:

--- Zitat von: Mondsänger am 28.01.2015 | 12:53 ---Generell ist an dieser Stelle auch mal ein Lob an den Verlag angebracht, dass er überhaupt auf Fanfeedback eingeht. Ich finde da kann man zumindest so kooperativ sein und sein Feedback etwas konstruktiver formulieren, denn sonst überlegt es sich der Verlag beim nächsten Mal vielleicht anders. Was ich persönlich schade fände .. .

--- Ende Zitat ---

Eine Firma die nicht auf die Wünsche Ihrer Kunden eingeht, wird ihre Türen über kurz oder lang zu machen. Wenn also der Verlag Leser nach ihrer Meinung fragt, dann ist das eine Win-Win Situation. Der Kunde sieht seine Wünsche beachtet oder sogar erfüllt under Verlag hat sich Kunden erhalten oder sogar dazu gewonnen.
Ich sehe in Earthdawn eine düstere Fantasy Welt, auch weil es unserer Welt in mehreren Sinne nachgefertigt wurde. Da sollte man auch optisch das Werk daran anpassen. Gute Beispiele gibt es ja nicht nur in diesem Thread.
Konstruktiveres kann ich dann anbringen, wenn ich mehr Wahl habe als friß oder stirb, da ich mich sonst auf einen Punkt festnageln lasse....

Mondsänger:

--- Zitat von: Schütze am 28.01.2015 | 16:00 ---Konstruktiveres kann ich dann anbringen, wenn ich mehr Wahl habe als friß oder stirb, da ich mich sonst auf einen Punkt festnageln lasse....

--- Ende Zitat ---

Also meine Meinung nach sollte man immer konstruktive statt destruktiver Kritik anbringen, wenn man die Chance haben will gehört zu werden, aber da kann man anscheinend unterschiedlicher Meinung sein. Ferner finde ich in diesem Fall die Situationsbeschreibung als "Friß oder stirb" zu bezeichen, doch ein wenig zu krass. Der Verlag stellt einen Entwurf vor > Die Mehrheit der Nutzer findet ihn zu generisch > Verlag überarbeitet Entwurf > Verlag stellt überarbeiteten Entwurf vor. Wo genau ist da ein "Friß oder stirb"? Ich bitte darum mich zu korrigieren, sollte ich hier was falsch verstanden haben.

sangeet:
Ich habe beide Entwürfe kritisiert, es ist natürlich immer so eine Sache "Kunst" zu kritisieren.

Ich finde beide passen nicht auf Earthdawn, und die vorherigen Editionen haben gezeigt wie es besser geht. (Allem vorran das 1st Edition cover.

Natürlich ist Kunst immer geschmackssache, allerdings gibt es auch objektive Merkmale - und wir haben gesagt was wir da drin sehen möchten.

Dark Fantasy, Azteken Tempel, Earthdawn Typsiche Kreaturen, Emotionen.

Das war schon auch konstruktiv wie ich finde, ausserdem habe ich noch Beispiele geliefert, und das ist dann nicht mehr nur gemecker - das ist dann - so würde ich mir das vorstellen. Das man etwas neues macht ist ja auch ok -
und meine Krtitik war auch eher dahin gehend gedacht, das ich möchte das Earthdawn ein Erfolg wird. (Weil ich das System toll finde.)

Gwyn hat sogar einen Remix gemacht, aus verschiedenen Elementen.

Das ist doch sehr gutes Feedback, imho.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln