Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Ulisses bringen Earthdawn 4 auf Deutsch raus...

<< < (36/81) > >>

Shadom:

--- Zitat von: La Cipolla am 28.01.2015 | 18:34 ---Ich befürchte, das ist etwas illusorisch. Mehrere Bilder kosten ne Menge Geld, ...

--- Ende Zitat ---

Wäre schon gegangen. Beim bestellen von Illustrationen ist es nicht unüblich vor der echten Bestellung erstmal für ein paar Zehner Skitzen anfertigen zu lassen. Oft macht man al Illustrator dann so 2-3 und lässt den Klienten auswählen was darauf verarbeitet wird.
Solche Skizzen sind natürlich meist sehr grob, aber die hätte man durchaus zur Wahl stellen können.

sangeet:
@gorro, kann ich doch nichts dafür wenn Du Blutmagie, Dämonen, Zauber wie Boneshatter, Onion Skin, Blutelfen in deiner Version nicht auftauchen. Bei mir ist Post Apokalypse angesagt. Hattest Du nicht die ersten 20ig Seiten der Einführung gelesen? Der Tod der unter dem Lavameer begraben ist? Earthdawn ist der Name des Luftschiffs das nach 400 Jahren verstecken im Kaer nach den letzen überlebenden sucht.

La Cipolla:

--- Zitat von: Shadom am 28.01.2015 | 18:41 ---Wäre schon gegangen. Beim bestellen von Illustrationen ist es nicht unüblich vor der echten Bestellung erstmal für ein paar Zehner Skitzen anfertigen zu lassen. Oft macht man al Illustrator dann so 2-3 und lässt den Klienten auswählen was darauf verarbeitet wird.
Solche Skizzen sind natürlich meist sehr grob, aber die hätte man durchaus zur Wahl stellen können.

--- Ende Zitat ---

Ist ein guter Hinweis, ja. Ich weiß nicht, wie der interne Prozess hier ausgesehen hat, aber für das Cover eines so "nerdigen" (im Sinn von Fandom-starken) Rollenspiels könnte da wohl selbst das subjektive Feedback des Internets ganz gut helfen, zumindest beim GRW. Dann wiederum weiß ich nicht, wie groß Earthdawn in D. wirklich ist bzw. sein kann ... wenn das nur 500 Stück verkauft, können sich die paar Zehner auch addieren, zumal Illus und gerade Cover halt so wahnsinnig subjektiv bleiben, dass ich nicht mal davon ausgehen würde, dass das zwangsweise was bringt. Aber ja, wie gesagt, sicher eine Option!

Just_Flo:
Es kommt halt denke ich mal darauf an, in welchem Zeitraum die 500 Stück verkauft werden.

Gorro:

--- Zitat von: sangeet am 28.01.2015 | 18:52 ---@gorro, kann ich doch nichts dafür wenn Du Blutmagie, Dämonen, Zauber wie Boneshatter, Onion Skin, Blutelfen in deiner Version nicht auftauchen. Bei mir ist Post Apokalypse angesagt. Hattest Du nicht die ersten 20ig Seiten der Einführung gelesen? Der Tod der unter dem Lavameer begraben ist? Earthdawn ist der Name des Luftschiffs das nach 400 Jahren verstecken im Kaer nach den letzen überlebenden sucht.
--- Ende Zitat ---
Doch habe ich. Daher weiß ich auch, daß die von dir aufgeführten Dinge eben nicht an jeder Ecke zu finden sind. Du kannst dein ganzes Leben in dieser Welt leben ohne jemals einen Dämon oder einen Blutelfen zu sehen. Die Plage ist hundert Jahre vorbei. Wer sich nicht in alte Kaers oder andere verdorbene Gebiete begibt, für den sind Raubtiere und Banditen größere Gefahren.
Versteh mich nicht falsch, natürlich gibt es dunkle Elemente. Natürlich wird sich eine Kampagne ab einem bestimmten Zeitpunkt mehr um die dunklen Elemente drehen. Aber es ist bei weitem nicht so, daß zwei Meter hinter der Stadtmauer die Todeszone beginnt. Es ist nicht so, daß der Abenteurer sobald er sein Haus verlässt sofort gegen Blutelfen, Dämonen und Geisterbeschwörer kämpfen muß. Da gibt es noch unzählige andere Abenteuer-Themen, die man vorher spielen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln