Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Ulisses bringen Earthdawn 4 auf Deutsch raus...

<< < (38/81) > >>

Tyloniakles:
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf, das neue Cover ist imho eine klare Verbesserung, die die Unterscheidungsmerkmale von ED ganz gut herausstellt.

sangeet:
Der Mensch der sich da am Kopf kratzt geht imho mal garnicht, da ist V1 deutlich besser.

Gorro:

--- Zitat von: sangeet am 28.01.2015 | 21:05 ---Es mag einfach sein, das wir das unterschiedlich Spielen, und ich den Horror Aspekt mag. (Die ja auch so im Spiel genannt werden.) Und ich bisher kein anderes Horror Fantasy spiel kenne.
--- Ende Zitat ---
Ja und das ist ja auch völlig okay so. Wenn du die (inzwischen inoffizielle) Storyline zu Barsaive at War ansiehst, geht das ja auch eindeutig in deine Richtung.

--- Zitat ---Mists of Betrayal ist auch für Niederstufe (Kreis 2-4) Helden, und geht sofort in den Blutwald.
--- Ende Zitat ---
Genau das ist der wesentliche Grund, warum Nebel über den Blutwald für mich das schlechteste offizielle Abenteuer ist: Charaktere die noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung stehen werden an einem der gefährlichsten Orte überhaupt gebracht.
Als ich mir Jahre später das dann erschienene Blutwald-Buch durchgelesen habe, hab ich mich gefragt, wie die Charaktere dort überleben konnten. Eigentlich nur dadurch, daß der Blutwald damals noch nicht vollständig ausgearbeitet war.
Aber ich glaube, das ganze geht jetzt zu sehr Offtopic.

sangeet:
Das war vermutlich einfach, weil man zeigen wollte, was das System kann, und man hat das auch begleitend zu den Romanen gemacht.

Wie gesagt, das ist nicht böse von mir gemeint, vielleicht liege ich auch falsch, ich bin ja nicht die allwissende Müllhalde :) Letztendlich hat der Recht, der für die Kunst bezahlt, und der Künstler der im Auftrag arbeitet. Das man bei RPG nicht mehr unbedingt von Regalkäufen ausgehen sollte ist vermutlich auch richtig, aber das Digitale Buch Cover zieht auch. Viele Informieren sich ja auch. (Gut und GM´s tragen zur Verbreitung der Systeme bei. ) Ich hatte für meine Earthdawn Runde auf jedenfall mehrere Players Handbooks und GM guides für meine Vertreterin besorgt.

Chiungalla:
Grundsätzlich soll der Verlag doch machen was er will, und die Kunden kaufen oder blöd finden was sie wollen. Letztendlich ist alles was wir hier schreiben nur ein Rat. Den kann der Verlag ausschlagen oder annehmen. Und auch das unterschiedliche Fraktionen unterschiedliche Ratschläge oder Wünsche bereit halten ist ja nicht weiter überraschend, oder?

Letztendlich ist das hier eine Meinungs- und Geschmacksfrage. Da kommen wir auf keinen grünen Zweig, weil das nicht vernünftig auszudiskutieren geht (und in aller Regel kommen nicht einmal die Themen die man vernünftig ausdiskutieren könnte in Internetforen auf grüne Zweige  >;D).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln