Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Ulisses bringen Earthdawn 4 auf Deutsch raus...
sangeet:
--- Zitat von: Chiungalla am 25.08.2015 | 09:11 ---In die Kategorie gehört es bei mir wohl auch.
Seid der ersten Edition ist halt eine Menge passiert im Rollenspielbereich und Earthdawn hat die meisten Neuerungen und Innovationen ausgesessen. Und auch Earthdawn 4 ist nicht wirklich ein Angebot an all jene Spieler die den Hintergrund mögen, aber die Regeln schon lange nicht mehr zeitgemäß finden.
Nicht umsonst wird Barsaive heute von vielen Gruppen mit allen möglichen Universalsystemen bespielt.
Wenn mir das nächste Mal nach Fantasy ist werde ich wohl eine Earthdawn-Konvertierung der EotE-Engine vornehmen. Die erlaubt letztendlich sogar eine noch stimmigere Verzahnung von System und Setting als Earthdawn.
Was Earthdawn IMHO bräuchte wäre ein komplett neues Regelsystem für den großartigsten Hintergrund der Fantasy-Rollenspielgeschichte.
--- Ende Zitat ---
Ist bei mir genau der Gleiche Gedanke, ich habe Barsaive geliebt, und eine 5 Jahre lange Kampagne darin gespielt. Ich mag das Setting /Idee auch immer noch - es ist einfach sehr inspirierend.
Ich kann das Regelsystem aber auch nicht mehr ertragen, und werde das auch auf EotE /WHFRPG3rd übertragen.
Ich habe den Kickstarter für die 4te Edition mit allem drum und dran mit gekickt, bin aber letztendlich enttäuscht, vom Entwickler, der nur der Oldschool Crowd zuhört.
Mr. Ohnesorge:
Zumal beim 4E KS massiv am Layout und Artwork gespart wurde. :q
sangeet:
Wieder nur sw Bilder. Naja, an den Regeln ändert das auch nix.
Mr. Ohnesorge:
Beides war von nuFASA leider zu erwarten.
Scimi:
Bei 13th Age musste ich auch schnell an ED denken, beide Spiele haben so etwas Fantasy-Superheldenhaftes...
--- Zitat von: aikar am 25.08.2015 | 10:38 ---Geisterbeschwörer evtl. über den Nekromanten oder Okkultisten aus 13 True Ways, die kenne ich aber nur aus Rezensionen.
Elementarist ist glaube ich eine Variante des Druiden.
Bleiben noch Tiermeister, Steppenreiter, Waffenschmied, Luftsegler, Luftpirat
--- Ende Zitat ---
Nekromant = Geisterbeschwörer
Okkultist = vielleicht eher Illusionist (mit etwas Reskinning)?
Elementarist = Druide (Elementarzauberer) oder Hexer
Tiermeister = Waldläufer mit 13TW-Update
Steppenreiter = Tier/Kriegerdruide oder Waldläufer/Barbar Multiclass?
Waffenschmied = Paladin oder Kämpfer mit entsprechendem One Unique Thing und Hintergründen?
Luftsegler = Kommandeur
Luftpirat = Barbar?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln