Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Ulisses bringen Earthdawn 4 auf Deutsch raus...

<< < (75/81) > >>

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Rumpel am 30.04.2016 | 12:56 ---Das Travar-Cover dort ist tatsächlich sehr hübsch und atmosphärisch!
Beim Cover des dt. Grundregelwerks muss ich allerdings sagen, dass es für mich das schlechteste Rollenspielcover ist, das ich je sehen musste - wahrscheinlich der Hauptgrund dafür, dass ich erfolgreich widerstanden und es mir nicht gekauft habe. Die Elemente für sich sind ja alle schön und gut, schweben in der Gesamtanordnung aber so spannungsfrei, beziehungslos und nichtssagend nebeneinander her, dass sie genauso gut zufällig irgendwo aufs Blatt gefallen sein könnten ...

--- Ende Zitat ---

Du meinst das Spielerhandbuch, oder?

Samael:
Das ist mE wirklich nicht gelungen. Alleine die Farben...

Achamanian:

--- Zitat von: xUnbremsbarerUwex am  1.05.2016 | 13:38 ---Du meinst das Spielerhandbuch, oder?

--- Ende Zitat ---

Genau - der Troll und die Tür im Vordergrund sind ja wunderbar; dahinter ist alles irgendwie hingepuzzelt, und die Figuren sehen aus wie draufgeklebt.
Aber ich muss auch zugeben, dass ich diesen "Wir packen einfach einen Haufen Settingelemente ins Bild und scheren uns nicht darum, ob es eine Dramaturgie hat"-Cover prinzipiell verabscheue ...

aikar:
Das ED-Spielerhandbuch-Cover war ja der Endpunkt einer Odysee, bei dem durchaus die Forenmitglieder mit gefragt wurden. Das ursprüngliche Cover hatte ja gar nichts mit Earthdawn zu tun, da ist das schon eine Steigerung.
Wobei ich sagen muss, gegen das Travar-Cover ist es wirklich mies. Das hat aber eher damit zu tun, dass ich das Travar-Cover so dermaßen genial finde  ;D

Der Nârr:
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich finde das SL-Cover auch nicht so toll, aber immer noch besser als das Travar-Cover. Ich mag aber auch so bunte, überall leuchtende Bilder nicht sonderlich.

Das originale Cover von FASA hat aber sehr viel mit Earthdawn zu tun - es zitiert nämlich ein früheres Cover für Earthdawn, das First Edition Rulebook. Den Ansatz fand ich ziemlich gut. Allerdings musste man dazu sehen, dass die Cover von Spieler- und Spielleiterhandbuch EIN Bild sind. Das hatten sie auch bei Fading Suns Revised schon gemacht. Also ich kann ja viel über FASA meckern, aber die Idee dieser mehrere Bücher übergreifenden Cover fand ich schon cool.

Das Cover in seiner vollen Herrlichkeit kann man hier sehen: http://www.infectedbyart.com/gallerypiece.asp?piece=1948

Was daran nicht Earthdawn sein soll k.A. Sogar die Muster auf den Steinen und das Schwert des Kriegers sind typisch Earthdawn.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln