Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Ulisses bringen Earthdawn 4 auf Deutsch raus...
Gorro:
Auch die Namensgeber von Barsaive haben ein paar Tausend Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen. Die wurden alle dort am Schlangenfluss untergebracht, weswegen die Stadt in Syris umbenannt wurde, um das zu würdigen. Die Flüchtlinge haben schließlich einiges durchgemacht. In einem kleinen, überfüllten Boot über das Mittelmeer ist schon gefährlich, in einem kleinen, überfüllten Boot über das Todesmeer hingegen...
Das ist wohl ein Schreibfehler!
Kalimar:
Gibt es denn inzwischen Spielberichte (nicht nur eine Regel-Rezension) zur 4. Edition?
Habe bis jetzt weder hier noch sonst irgendwo so recht was finden können :(
Mr. Ohnesorge:
Ich bin seit diesem Monat der für Earthdawn zuständige Redakteur bei Ulisses. Es gibt einige tolle Projekte, die ich weiterführen werde und ich bin natürlich offen für Ideen - also wenn sich jemand an Earthdawn beteiligen möchte, schickt mir einen Pitch. :headbang:
Neben meiner Tätigkeit für Ulisses arbeite ich für und mit Dammi beim Vagrant Workshop und habe mit ihm lange Zeit an Earthdawn Classic und Earthdawn 3 bei RedBrick gearbeitet.
TeichDragon:
Ah, Congrats!!
Michael hatte uns die Übergabe dazu erwähnt, aber ich wusste nicht, dass Du auch hier aktiv bist. :)
Roger:
Also wir spielen es seit rund 15 Abenden und es ist deutlich flüssiger als früher. Kämpfe finde ich als deutlich schneller und trotz des starren Regelkonstrukts, gefällt mir die aktuelle Version sehr gut. Auch das Steigern wirkt in sich schlüssiger. Nur bei den EP habe ich mich anfangs vertan. Ich vergab wie früher, das war aber zu wenig.
Die Welt ist natürlich, wenn auch zehn Jahre nach der letzten großen Schlacht gegen Thera, immer noch großartig ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln