Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Ulisses bringen Earthdawn 4 auf Deutsch raus...
Scorpio:
Earthdawn - Mehr Kunst
Belenus:
Bei http://www.earthdawn-wiki.de/Wiki.jsp?page=VierteEdition findet ihr weitere Neuerungen der 4ten Edition, welche Ulisses nicht veröffentlicht hat ;)
cancadia:
Sieht ja schon mal soweit ganz nett aus, was die neuen Infos hergeben :)
Wenn ich mir die Beiträge beim ED Wiki durchlese, dann hoffe ich das eine Sache nicht kommt. Wenn die Aussage von Belenus richtig ist und es keine Armor Defeating Hits mehr gibt, sondern stattdessen pro Erfolgsgrad die Schadenstufe steigt... Dann ist man ja nur noch mit Schadensstufenberechnungen zugange mit seinem Charakter... Alles andere gefällt mir ja schon sehr sehr gut, aber das sollte nochmals überdacht werden. Der Ansatz ist dennoch schon nett :)
Vielleicht sollten die Rassen aber doch gleich viel Karma haben, aber unterschiedliche Karma Stufen, würde ich etwas besser finden... Aber ist nur mein Geschmack :)
sangeet:
Lest euch mal "Burning Desires" für ED3 durch, das Abenteuer ist eine Soziale Sandbox, mit unterschiedlichen Fraktionen.
Dafür gibt es zu viele Story Elemente. Es gab auch anno 93 schon Intriegenspiel und auch in der Parlainth Box gab es einige Abenteuer drin, wo man z.b. als Untote verkleidet mit der Untoten Königin verhandeln sollte. (Name der Königin Entfallen.)
Viele der Regeln sind ebenfalls mit einem Story Touch versehen. (Das berühmte Magische Waffen System.) Das gibt es aber auch als Group Pattern System noch, und generell haben viele Talente /Skils immer einen Preis wenn sie ausgeführt werden (Strain), oder lebenspunkte für Blutmagie.
Ich hätte mir auch gewünscht, das ED sein Step System gegen etwas Modernes Indie mässiges austauscht, aber es hindert einen ja niemand daran ED mit Fate zu bespielen. Ich würde mir hauptsächlich wünschen, das man in Earthdawn "Bonds" aus Burning Wheel hinzufügt, und generell die Lesbarkeit /Index verbessert, und das man Kampf Kurzregel zusammenfassungen gleich mitliefert, um das ganze zugänglicher zu machen. (In wirklichkeit passen die nämlich auf 2 Din A4 Seiten inklusive aller Optionen.)
Fadenweber:
--- Zitat von: sangeet am 8.08.2014 | 10:56 ---(Name der Königin Entfallen.)
--- Ende Zitat ---
Twiceborn?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln