Autor Thema: [Stuttgart] Spielerin sucht Gruppe (Shadowrun/WoD/Star Wars, Dresden Files...)  (Gelesen 729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jyriell

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jyriell
Hallo,
ich suche momentan eine Gruppe für:
Shadowrun (Erfahrung)
Star Wars (geringe Erfahrung)
WoD/Vampire (Erfahrung)
Dresden Files oder andere "Now Systeme"
 
Möglich wären Spieltage in der Woche, am besten in der näheren Umgebung von Stuttgart Feuerbach. Räumlichkeit wäre vorhanden, aber nicht regelmäßig, sondern bestenfalls im Wechsel.
Regelmäßigkeit wäre wünschenswert. Mir reicht zur Not aber auch ein Abstand von ein paar Wochen.

Ich selbst bin weiblich, Mitte 30 und spiele seit über 15 Jahren RPG. Die meiste Zeit Cthulhu, allerdings im stetigen Wechsel mit anderen Systemen, wie WoD, Deadlands, DSA, Five Rings, etc.
Nun habe ich auf einer Con endlich mal Shadowrun und Star Wars spielen können und würde gern weitermachen. Auch WoD (Schwerpunkt Vampire)  fehlt mir von allen gespielten Systemen immer wieder sehr. Vielleicht habe ich ja Glück und es sucht noch eine Gruppe der oben genannten Systeme, oder eines ähnlich gelagerten Systems, wie z.B. Dresden Files eine Mitspielerin.

Ich selbst spiele nur männliche Charaktere und lege großen Wert auf Storytelling.  Trotzdem komme ich auch recht schnell mit neuen Würfelsystemen klar (zumindest meiner Einschätzung nach ;) )
 LG Jyriell
« Letzte Änderung: 30.04.2014 | 22:53 von Jyriell »
"Kein Wunder, dass die Frauen, die erst augenzwinkernd sagen: "Man muss den Mistkerl einfach lieben", dieselben sind, die - später, wenn es ihnen dämmert, dass die Mistkerle die sie liebten, tatsächlich Mistkerle sind - sich dann plötzlich beklagen: "Alle Männer sind Mistkerle!"
Angesichts ihrer schrägen Auswahl bei den Beispielen ihrer Betrachtung ist das weder eine überraschende noch verlässliche Erkenntnis."

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Alle genannten Systeme finde ich interessant. Sollte es keine Gruppe geben wäre ich auch bereit zu leiten. Nur leider wohne ich 45 min von Stuttgart entfernt, sodass wir nicht bei mir spielen können.

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Ich spiele mit Jyriell zusammen in einer anderen Gruppe. Ich kann jedem nur empfehlen, ihr einen Platz in eurer Gruppe anzubieten. Tolle und zuverlässige Mitspielerin  :d.
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline Czechbot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Czechbot
Ja,habe ihr schon ne pn gesendet und warte auf Antwort ;-)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Hallo Jyriell,

erstmal  :howdy: hier im Forum! :)

Ich kann dir in Stuttgart selbst leider nichts anbieten, aber wenn du mobil bist oder ein bisschen Fahrerei nicht scheust, kann ich dir den Celtic Circle in Nürtingen empfehlen, die suchen immer Mitspieler. Dann gäbe es auch noch den TROLLin Tübingen oder aber die Spielwerkstatt in Reutlingen, wo du mal vorbeischauen könntest.

Ich spiele mit Jyriell zusammen in einer anderen Gruppe. Ich kann jedem nur empfehlen, ihr einen Platz in eurer Gruppe anzubieten. Tolle und zuverlässige Mitspielerin  :d.
Würde ich machen, wenn ich noch in der Gegend wohnen würde. :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Törtchenwampe

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Username: Azuho
    • Azuho-Cosplay
Hey Jyriell,

Ich wohne in Winterbach (ca. 30 min mit der S2 oder 20 min mit dem Auto von Stuttgart entfernt, Richtung Schorndorf)  und hab über die Spielerzentrale noch zwei weitere VtM-Spielinteressierte gefunden, da mein Mann und ich ebenfalls nach einer Gruppe suchen ^^. Leider haben wir noch niemanden gefunden, der oder die Lust hätte fürs uns zu leiten.

@Anastylos: Wo wohnst du denn?


PS.: auch von mir ein "Willkommen" hier im Forum an Jyriell :)

Offline Jyriell

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jyriell
Vielen Dank für die Willkommensgrüße :)

@Anastylos: Woher kommst du denn?

@Blizzard: Fahrerei scheue ich grundsätzlich nicht, aber es muss immer mit Öffis erreichbar sein. Von daher sind Nürtingen und co. schon ein Problem.... Zumindest was die Regelmäßigkeit angeht.

@Törtchenwampe: Schorndorf ist ja wirklich nicht mal weit weg :) Tja, nur das Spielleitern... Das einzige System was ich mir zutrauen würde zu leiten, wäre Cthulhu^^ Bei oben genannten fehlt mir zur Begeisterung fürs generelle Leiten auch noch die Erfahrung der Systeme. Aber wenn ihr noch jemand auftreibt der Leitet oder aber sich jemand von euch bereit erklärt, wäre ich dabei!
Wenn ich schon dürfte, hätt ich auch schon ne PN mit weiteren Kontakdaten gesendet.

@Czechbot: sry. das es so lang gedauert hat, aber email ist unterwegs.


"Kein Wunder, dass die Frauen, die erst augenzwinkernd sagen: "Man muss den Mistkerl einfach lieben", dieselben sind, die - später, wenn es ihnen dämmert, dass die Mistkerle die sie liebten, tatsächlich Mistkerle sind - sich dann plötzlich beklagen: "Alle Männer sind Mistkerle!"
Angesichts ihrer schrägen Auswahl bei den Beispielen ihrer Betrachtung ist das weder eine überraschende noch verlässliche Erkenntnis."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
@Blizzard: Fahrerei scheue ich grundsätzlich nicht, aber es muss immer mit Öffis erreichbar sein. Von daher sind Nürtingen und co. schon ein Problem.... Zumindest was die Regelmäßigkeit angeht.
Wäre eben die Frage, was für dich regelmäßig ist?

Der TROLL trifft sich regelmäßig am letzten Sonntag eines Monats.
Der Celtic Circle trifft sich immer am zweiten Freitag eines Monats.
Die Spielwerkstatt hat ebenfalls einen festen, regelmäßigen Termin, den ich aber grade nicht auswendig kenne. Zudem liegt bei der SpiWe der Schwerpunkt eher auf Brettspielen.

Gut, das Celtic-Treffen könnte etwas problematisch werden, da man sich erst abends trifft und bis früh morgens (2 oder 3 Uhr in der Früh) spielt, und ich weiß nicht, ob du zu der Zeit noch mit Öffis auch wieder zurückkommen würdest.

Grundsätzlich sind aber alle 3 Spielorte sehr gut mit Öffis zu erreichen (die Spielorte sind in 15-20 Minuten Fußmarsch von den jeweiligen Bahnhöfen aus zu erreichen). Okay, zugegeben, das sind allesamt öffentliche Angebote bzw. Treffen; sprich: da kann kommen, wer will. Aber grade bei solchen Treffen findet man auch immer wieder Leute für private Runden. Auf dem TROLL beispielsweise tummeln sich immer mal wieder Leute auch aus dem Stuttgarter Raum.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Koenn

  • Experienced
  • ***
  • Nah. I'm just a cook.
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koenn
Dann meld ich mich mal als Troll!

Warst du kürzlich auf der Teck Con und hast Star Wars D6 und im Anschluss eine Überbrückungsrunde Shadowrun gespielt? Der Spielleiter zum Star Wars war ich  8]

Auf dem Troll sind hin und wieder Leute aus dem Raum Stuttgart oder sogar noch weiter entfernt, d. h. da wirst du recht einfach an Leute herantreten können, die auch mal näher dran sind und mit den öffentlichen Fortbewegungsmitteln zu erreichen sind. Ich kenne einige aus dem Raum Ludwigsburg, Fellbach und Leonberg.

Zum Celtic Circle kann ich auch versuchen mal den einen oder anderen zu Fragen, obs Leute aus dem Raum Stuttgart gibt, die dort hingehen.

Spielewerkstatt Reutlingen hat zu 95% nur mit Brettspielen zu tun, lediglich vereinzelte sind dort dem Rollenspiel vertraut - dennoch veranstalten sie im Herbst immer den auf alle Fälle besuchenswerten ReuCon, ich hatte immer meinen Spaß dort.

So long,

Ritzelschnick.

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Ich wohne derzeit in Salach (bei Göppingen). Den Troll kenne ich aus der Zeit als ich noch in Tübingen gewohnt habe und kann ihn nur empfehlen. Vielleicht können wir uns dort Mal treffen um zu besprechen ob wir eine Runde in Stuttgart auf die Beine gestellt bekommen.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Warst du kürzlich auf der Teck Con und hast Star Wars D6 und im Anschluss eine Überbrückungsrunde Shadowrun gespielt? Der Spielleiter zum Star Wars war ich  8]
Angeber.  ;)

Zitat
Zum Celtic Circle kann ich auch versuchen mal den einen oder anderen zu Fragen, obs Leute aus dem Raum Stuttgart gibt, die dort hingehen.
Die meisten Leute vom Celtic stammen aus Nürtingen und Umgebung, ich kenne z.B. aber auch jemanden aus Ludwigsburg, der zum Celtic gehört.

Zitat
Spielewerkstatt Reutlingen hat zu 95% nur mit Brettspielen zu tun, lediglich vereinzelte sind dort dem Rollenspiel vertraut - dennoch veranstalten sie im Herbst immer den auf alle Fälle besuchenswerten ReuCon, ich hatte immer meinen Spaß dort.
Stimmt, der ReuCon ist echt absolut empfehlenswert. Ich hatte da bislang auch immer ne Menge Spaß.

Den Troll kenne ich aus der Zeit als ich noch in Tübingen gewohnt habe und kann ihn nur empfehlen.
Ach was?! Wie lange ist das denn her bzw. vielleicht kennen wir uns?

Zitat
Vielleicht können wir uns dort Mal treffen um zu besprechen ob wir eine Runde in Stuttgart auf die Beine gestellt bekommen.
Da wäre ich dann vielleicht auch mit von der Partie. Weniger für ne feste Runde (Distanz zu groß) aber einfach mal zum persönlichen Kennenlernen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Czechbot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Czechbot
Ach ja, so ne regelmäßige Runde in Stugi hätte schon mal wieder was. Ich wäre gerne mal dabei.

Offline Jyriell

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jyriell
 
[/quote]
Dann meld ich mich mal als Troll!

Warst du kürzlich auf der Teck Con und hast Star Wars D6 und im Anschluss eine Überbrückungsrunde Shadowrun gespielt? Der Spielleiter zum Star Wars war ich  8]
 

HeyHo Kö ;) Ja, du hast mich infiziert^^ War aber auch sehr klasse :d

Troll werde ich auf alle Fälle mal ins Auge fassen und mich hoffentlich beizeiten dort sehen lassen können. Und auch wenn regelmäßig schwer wird, so zumindest um Kontakte zu knüpfen.
ReuCon steht schon auf unserer bzw. meiner Liste. Irgendwie hat es uns dort nie hingeführt...

@Czechbot: Regelmäßig läuft bei uns momentan eine Cthulhu und Deadlands Runde, zu der wir gerne noch einen Mitspieler aufnehmen.

Ich danke euch auf alle Fälle schonmal sehr für eure Tips hinsichtlich der Gruppensuche, auch wenn ich weiß, dass ich kein einfacher Fall bin. Jetzt merkt man erst, wieviel einfacher alles als Teenager war... ^^
"Kein Wunder, dass die Frauen, die erst augenzwinkernd sagen: "Man muss den Mistkerl einfach lieben", dieselben sind, die - später, wenn es ihnen dämmert, dass die Mistkerle die sie liebten, tatsächlich Mistkerle sind - sich dann plötzlich beklagen: "Alle Männer sind Mistkerle!"
Angesichts ihrer schrägen Auswahl bei den Beispielen ihrer Betrachtung ist das weder eine überraschende noch verlässliche Erkenntnis."