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Problem bei Kämpfen mit hochstufigen Helden

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Rise:
Habe hie rein ernstes Problem. Wir haben ein Gruppe mit Helden die zwischen 500 und 1000 EP stark sind.
Wir mögen die Figuren sehr gerne und es macht eigentlich Spass mit ihnen zu spielen.
Wenn man ihnen jedoch einen spannenden Kampf liefern will, also ähnlich gute Gegner serviert, dann hat man Ellenlange Kämpfe.
Das währe für sich gesehen nicht so schlimm, aber mir schwirrt da als Spielleiter vor lauter Zählerei bald der Kopf und ich verliere dann die Lust jede Aktion auch noch zu beschreiben. Dadurch entstehen reine Würfelorgien.

ich bin eigentlich ziemlich gut im Rechnen. aber mit der zeit nervt es einfach.
Kent ihr das Problem?
Wie geht ihr mit der vielen und nervigen Rechnerei um?
Wo bleibt da die Zeit für stimmungsvolle Beschreibungen?

Crimson King:
Beste Lösung: auf PDQ# umsteigen.

Ansonsten kannst du jederzeit die Werte der Proben gegen schwere Verwundungen erschweren oder statt alle 20 verhauene Punkte alle 10 eine Wunde drauf packen. Oder die Anzahl Wunden von 2xResolve auf Resolve ändern.

Oder ihr schraubt die Charakterwerte wieder runter.

Rise:
Das Schadenssystem habe ich schon erschwert, das hilft jedoch nur bedingt. PDQ kenne ich nicht. Habs mir grad kurz angesehen. Glaube kaum ,dass mein Gruppe damit zufrieden ist. Trotzdem Danke.

Horatio:
Mein Ansatz für schnelle Kämpfe allgemein war:  Gegner mit geringer Resolve und hohem Panache, die oft und stark austeilen können aber eben nicht viel einstecken. Das führ zu weniger Verwaltungsaufwand und der  Zeitraum in dem ein NSC nicht mehr explodieren kann aber immer noch Wunden nehmen wird minimiert. Das führt dazu, dass fast jeder Angriff interessant wird: Jeder Treffer eines SCs kann den Gegner legen und ebenso ist jeder Angriff eines Gegners grundsätzlich gefährlich.

Ebenso kann man noch verstärkt Resolve und Brawn 1 Henchmen einsetzen. Damit hat man mehr oder minder fähigere Schläger, die in der Regel nach einem Schlag umfallen; eine Alternative zu halben Schlägertrupps die nichts mehr treffen aber eben noch pro forma abgeräumt werden müssen.


Ansonsten kann man bestimmt mit den Sonderfertigkeiten bestimmter Schulen was basteln was herausfordernd ist ohne alles in die Länge zu ziehen; das ist aber schon sehr spezifisch und da hab ich zuviel vergessen :P.. und Charas mit sovieln XP gabs bei uns in der Runde nicht :P.

TheOzz:
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Jaja.... Ich weiß, dass das Thema alt ist :P

Ich mache es ähnlich, Panache hoch setzen und Entschlossenheit runtersetzen, Muskel würde ich je nach Anorderung auf 2-4 setzen, je nachdem, gegen wen der Henchmen kämpft. Außerdem bietet es sich immer an, Schläger mitzugeben. Meine Spieler haben nun ihren ersten richtiugen Kampf gegen einen benannten NSC geführt, da floß einiges an Blut und viele der teuren Gewänder gingen kaputt. ^^

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