Pen & Paper - Spielsysteme > Harnmaster
Tool für Bodenpläne von Gebäuden
Wyrδ:
Ich muss mal schauen, wie ich das mache. Aber an sich gern...
Wyrδ:
Ist echt etwas frickelig sich da hineinzufinden. Aber nach zwei Stockwerken einer Burg habe ich so langsam den Dreh raus. Fängt an Spaß zu machen und wenn ich nur daran denke, welche neuen Möglichkeiten mir das als Spielleiter eröffnet, bekomme ich schon fast feuchte Hände. :d
Wyrδ:
Ich versuche mich jetzt an einer Kart zu einer Siedlung, an der ein Fluss vorbei fließt, stoße allerdings auf ein Problem beim Zeichnen des Flusses. Das Ufer zeichne ich als "Smooth Path", den ich mit "Area Conversions" in "Shallow Water" verwandle. Aber wie bekomme ich den Fluss in "Deep Water" verwandelt? Ich kann nur "Entities" umwandeln. Jedoch habe ich ja den Fluss selbst nicht gezeichnet, da das gegenüber liegende Ufer nicht zu sehen sein soll, sondern lediglich die Uferlinie eingezeichnet.
Unten die Vorlage
eldaen:
--- Zitat von: Grimnir am 6.05.2014 | 14:04 ---Diese Pläne (wie auch die lokalen Karten für Hârn) werden mit dem Mappa Hârnica Toolkit erstellt,
--- Ende Zitat ---
Ich bin ja schon ein paar Jahre raus, aber als ich noch dabei war, wurden die Bodenpläne mit Adobe Illustrator und die lokalen Karten mit Photoshop gemacht. Ich hab die Illustrator Vorlagen hier noch irgendwo rumliegen... Wird das inzwischen anders gemacht?
Wyrδ:
Wenn man im Lythia-Forum forscht, dann sieht es so aus, als wurde ganz früher einmal CC2 mit dem Toolkit benutzt und aktuell ist es der Adobe Illustrator. Wenn ich es richtig verstanden habe, wurden Symbole aus dem Toolkit für Adobe konvertiert, so dass diesbezüglich kaum Unterschiede bestehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln