Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Vorschlag] Herzschmerz-Drama-SoapOpera als freeform

(1/10) > >>

Uebelator:
Hallo zusammen,

hat jemand Lust drauf, die große Tanelorn-Seifenoper loszutreten. So mit allem was dazu gehört: Liebe, Hass, Intrigen und mehr Schicksalsschlägen und dramatischen Wendungen als das echte Leben herzugeben vermag.

Schauplatz ist genretypisch eine deutsche Großstadt (Köln, Hamburg, Berlin, München usw.) und möglicherweise ein einzelner, interessanter Stadtteil, um das Ganze etwas einzugrenzen (St. Pauli wäre in Hamburg z.B. ganz spannend.). Natürlich solls auch Szenen außerhalb des Stadtteils geben, aber der allgemeine Fokus könnte dort liegen.

Und dieser Schauplatz wäre dann zu bevölkern mit allerlei schrägen, interessanten und total klischeelastigen Gestalten, die aufeinander losgelassen werden.

Der SL (das kann ich auch machen) sollte sich größtenteils raushalten, aber immer mal wieder eine Wendung oder einen heftigen Schicksalsschlag für den einen oder anderen Charakter bereithalten, damit das Ganze interessant bleibt.

Hätte jemand Lust auf sowas? Mal ganz ohne fantasy oder sci-fi?

Niniane:
Ach Gott, das klingt ja ganz nach einem Forenspiel für mich. Ich bin bekennende Drama-Queen und Seifenopern-Guckerin :)

Leider weiß ich nicht, wie das zeitmässig bei mir aussieht, aber ich melde hiermit Interesse an.

Nocturama:

--- Zitat von: Dr Hoo am  9.05.2014 | 11:42 ---Ach Gott, das klingt ja ganz nach einem Forenspiel für mich. Ich bin bekennende Drama-Queen und Seifenopern-Guckerin :)

Leider weiß ich nicht, wie das zeitmässig bei mir aussieht, aber ich melde hiermit Interesse an.

--- Ende Zitat ---

Dem schließe ich mich an  ;) Zeitmäßig geht es diesen Monat bei mir definitiv nicht mehr.

Ich würde das aber ohne SL aufziehen - denn seien wir mal ehrlich, was soll der groß machen? Dreiecksbeziehungen und Intrigen bekommen die Spieler auch so hin.

Uebelator:

--- Zitat von: Nocturama am  9.05.2014 | 11:49 ---Ich würde das aber ohne SL aufziehen - denn seien wir mal ehrlich, was soll der groß machen?

--- Ende Zitat ---

Ich dachte da eher an sowas wie eine Diagnose Marke "Sie haben noch 3 Monate zu leben" oder einen Autounfall bei dem der Verunfallte hinterher mit Amnesie wieder aufwacht oder sowas.

Kein klassischer SL also, der ständig die Handlung vorgibt, sondern mehr sowas wie die Hand des Schicksals, die halt ab und zu mal (in Absprache mit dem entsprechenden Spieler) einen Impuls gibt.

Uebelator:
Um das Ganze zeitlich zu strukturieren, würde ich da bei anderen Spielen z.B. auf RPoL abgucken und jeweils einen Zeitraum definieren, in dem man eine ganze Woche spielt.

Als Beispiel: Das Spiel fängt an und wir starten ingame am Samstag, dem 10.05. zwischen 6 und 18 Uhr.
Dieser Zeitraum wird in der ersten Spielwoche (Realzeit) bespielt, bis der SL (dafür wäre der also auch gut) irgendwann vorgibt: "So, wir gehen mal weiter in der Zeit." Und dann ist es eben in der zweiten Realzeit-Spielwoche Samstag, der 10.05. zwischen 18 und 6 Uhr..

So kriegt man glaube ich ganz gut Struktur da rein, man kann das Spieltempo ganz gut beeinflussen und es läuft nicht komplett kreuz und quer.

Was meint ihr?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln