Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Vorschlag] Herzschmerz-Drama-SoapOpera als freeform

<< < (3/10) > >>

Uebelator:
Ja, fänds Lindenstraßen-mäßig ganz nett, wenn alle - oder viele - der Charaktere im selben Haus wohnen. Hab erst über eine große WG nachgedacht, aber bei ersterem hätte man ggf. Auch ältere Leute dabei.
Und dann gibts natürlich moch Charaktere rund um das Haus... Den fiesen Vermieter, den schmierigen Geschäftsmann, der es abreissen und ein Einkaufszentrum bauen will o. ä.

Sollen wir für die "Charaktererschaffung" sowas wie einen festen Bogen machen, bei dem wir ein paar Eckdaten abklopfen?
Ist verknallt in:
Kommt einfach nicht klar mit:
Etc...

Conan der Barbier:
Man könnte auch festlegen, dass jede Charakterbeschreibung eine Mindestanzahl an Schlagworten in irgendeiner Form enthalten muss - "liebt", "beneidet", "intrigiert gegen" usw. So könnte das in den Fließtext eingebaut werden, und man brauchte kein eigenes Formular dafür. Wäre zwar nur eine Formatierungsfrage, aber ganz im Sinne des Freeform-Gedanken, finde ich  :)

Uebelator:
Ich finde Conans Idee auch gut. Nichtsdestotrotz fang ich einfach mal an, das ganze als eine Art Fragebogen aufzuschreiben, um mal zu gucken, was für interessante Dinge man so abfragen sollte. GGf. kann man daraus dann ja auch entsprechende Schlagworte extrahieren.

Name:
Geschlecht:
Alter:
Nationalität:
Familienstand:
Kinder:
Beruf:
Sexuelle Orientierung:

Persönlichkeit (Wie wirkt der Charakter auf andere? Welches Bild hat er von sich selbst?):

Hintergrund (Was waren die einschneidensten Erlebnisse im Leben des Charakters? Wie ist er zu dem geworden, der er heute ist?):

Mein bester Freund ist:

Mein ärgster Rivale ist:

Ich bin verliebt in:

Ich war mal zusammen mit:

Meine langfristigen Ziele im Leben sind:

Kurzfirstig will ich erreichen dass:

Mein größtes Problem ist:

Was keiner von mir weiss ist, dass:

Was mich richtig glücklich macht, ist:

Was mich auf die Palme bringt ist:



Ergänzungen und Vorschläge sind mehr als erwünscht. Was die sexuelle Orientierung angeht, halte ich das in bezug auf eine Soap für eine wichtige Info. Sex als Thema würde ich aber ähnlich behandeln, wie im Vorabend-Programm vom RTL... Da wird mal geknutscht, vielleicht gibts auch mal nen Nippel zu sehen, aber dann wird brav ausgeblendet.

Die letzten beiden Punkte pielen auch irgendwie bei der Persönlichkeit mit rein, aber ich fands interessant genug, um es nochmal extra heraus zu heben. Was meint ihr?

Wenn ich das richtig sehe, hätten wir bislang 5 Spieler:
Dr Hoo (Bekommst Du das zeitmäßig hin, wenn wir grob einen Post am Tag als Geschwindigkeit anpeilen?)
Nocturama (Entweder fangen wir erst nächsten Monat an, oder Du stößt einfach dann dazu.)
Conan der Barbier (selbe Frage wie bei Dr Hoo)
Bad Horse
Und meine Wenigkeit der Uebelator

Grundsätzlich spricht auch nichts dagegen, wenn der eine oder andere bei Lust und Zeit mehrere Charaktere spielen möchte.
Meint ihr, ich soll damit schonmal einen eigenen Thread beantragen?

Conan der Barbier:

--- Zitat von: Uebelator am 13.05.2014 | 08:18 ---Dr Hoo (Bekommst Du das zeitmäßig hin, wenn wir grob einen Post am Tag als Geschwindigkeit anpeilen?)
...
Conan der Barbier (selbe Frage wie bei Dr Hoo)
--- Ende Zitat ---

Ich denke, das sollte ich im Schnitt hinbekommen, so wir keine seitenlangen Posts anpeilen (auch die haben ihren Reiz, brauchen bei mir  aber ein wenig mehr Vorlauf, um nicht in nichtssagendes Blabla abzugleiten).

Bad Horse:
Ein Post am Tag lässt sich wahrscheinlich machen, wobei ich Samstags vermutlich weniger dazu komme.  ;)

Nehmen wir also ein Haus als Fokus? Vielleicht mit einem oder zwei Läden unten drin? In welcher Stadt denn? Groß- oder Kleinstadt? Norden oder Süden? Mir wär alles recht, außer Wien. Ich hab eine Wien-Allergie.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln