Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Vorschlag] Herzschmerz-Drama-SoapOpera als freeform

<< < (5/10) > >>

Uebelator:
Daher dachte ich eben an einen SL, der immer mal wieder solche Dinge, die ja durchaus durch die Spieler vorgegeben werden könnten (und sollten) einwirft, um hier und da für etwas Wirbel zu sorgen.

Würde da jetzt ehrlich gesagt ungern irgendeine Regelmechanik einbauen mit der man irgendwas triggert, wenn man das auch mit einem "normalen" Gespür für Dramatik lösen kann. Wenn ich als Spieler gern meinen eigenen Hintergrund auftauchen lassen will, dann tuts ne PM an den SL und los gehts...

Aber mein Wort ist ja nicht das Gesetz und von daher stelle ich das gern zur Diskussion, wie man solche Dinge einfliessen lassen kann.

Conan der Barbier:
Oh, da habe ich mich anscheinend missverständlich ausgedrückt. Ich meinte es in der Art, wie du es beschreibst: Jeder Spieler überlegt sich Trigger nach seinem Geschmack, und wenn man das Gefühl hat, die Handlung könnte es vertragen, hat man mit den Triggern schon mal eine Reihe von Möglichkeiten, um für den erwähnten Wirbel zu sorgen. Regelmechanik im strengen Sinne empfinde ich bei einem Forenspiel eher als hinderlich denn als nützlich.

Insofern von meiner Seite aus keine Diskussion notwendig, da kein Dissens  :)

Uebelator:

--- Zitat von: Conan der Barbier am 16.05.2014 | 13:03 ---Insofern von meiner Seite aus keine Diskussion notwendig, da kein Dissens  :)

--- Ende Zitat ---

Wunderbar. :)

Timberwere:
Oho. Das finde ich ja auch sehr spannend. DRAMA, Baby... Aber nun seid ihr vermutlich voll, oder? Und ich wäre samstags sowieso incommunicada. Aber ich werde die dramatischen Ereignisse mit großem Interesse verfolgen!

AcevanAcer:
Irgendwie habe ich jetzt das Bild einer Psychologiestudentin im Kopf, die selbst Hardcoreveganerin ist, aber im Dönerladen abundan aushilft, aber ständig interveniert und die Kunden unterschwellig zu vergraulen versucht :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln